Gilbert K Chesterton Pater Brown 10

Inhaltsangabe zu „Pater Brown 10“ von Gilbert K Chesterton

Der geläuterte Verbrecher Flambeau zeigt Pater Brown die Schönheiten seiner alten Heimat Paris. In einem Café an den Champs-Élysées werden sie dabei ganz unerwartet in einen Spionagefall verwickelt. Hat der berühmte französische Gelehrte Dr. Hirsch tatsächlich gefährliche Regierungsgeheimnisse an die Deutschen verraten? Pater Brown: Volker Brandt Flambeau: Hans Georg Panczak Graf Charles de Valognes: Norbert Langer Colonel Jules Dubosc: Udo Schenk Dr. Paul Hirsch: Udo Schenk Erwänung Prüfen??? Armand Armagnac: Michael Scherntaner Maurice Brun: Andreas Borcherding Kriegsminister: Walter von Hauf Simon, Diener des Dr. Hirsch: Michael Habeck Rezeptionist: Crock Krumbiegel Kellnerin im Café Cleo: Sabine Gutberlet Gerhard Aktun, Christian Mey

Raffitückisch sind sowohl der Fall selbst als auch die scharfsinnigen Schlussfolgerungen des Meisterdetektivs Pater Brown...

— parden

Faszinierendes und spannendes Thema

KerstinMC

Woman in Cabin 10

Kleine1984

• In der Stadt der Liebe...

Pater Brown 10

parden

IN DER STADT DER LIEBE... Der geläuterte Verbrecher Flambeau zeigt Pater Brown die Schönheiten seiner alten Heimat Paris. In einem Café an den Champs-Élysées werden sie dabei ganz unerwartet in einen Spionagefall verwickelt. Hat der berühmte französische Gelehrte und Pazifist Dr. Hirsch tatsächlich gefährliche Regierungsgeheimnisse an die Deutschen verraten? Statt in Ruhe durch Paris zu flanieren, geraten Pater Brown und der ehemalige Meiterdieb Flambeau in einen großen Trubel. Ein Oberst beschuldigt ausgerechnet den Gelehrten und Pazifisten Dr. Hirsch, Staatsgeheimnisse an die Deutschen verraten zu haben. Die Stimmung der Öffentlichkeit ist überaus angespannt, der Oberst äußerst aufgebracht, und Dr. Hirsch sieht sich - Pazifismus hin oder her - genötigt, den Oberst zu einem Duell herauszufordern, um seine Ehere wiederherzustellen. Nur Pater Brown geht wie immer mit der Macht der Vernunft an diesen Vorfall heran und glaubt einmal mehr noch längst nicht dem, was Augen und Ohren scheinbar vermitteln. Er schaut hinter die Fassaden und bringt Erstaunliches zum Vorschein. Neben den gefälligen und harmlosen Witzen ist es auch die leicht beschwingte Musik, die in Vor- und Abspann sowie gelegentlich zwischen den einzelnen Abschnitten für ein locker-leichtes Hörvergnügen sorgt. Wieder einmal nett für zwischendurch! © Parden

NiWa

18. June 2015 um 08:33