Gilbert Keith Chesterton Der Salat des Oberst Cray

Inhaltsangabe zu „Der Salat des Oberst Cray“ von Gilbert Keith Chesterton

Neben "Der Salat des Oberst Cray" präsentiert dieses Buch drei weitere der schönsten Pater-Brown-Geschichten von Chesterton in einer aktuellen Neuübersetzung: Die verdächtigen Schritte, Das Paradies der Diebe und Das Hundeorakel. Reinhard Michl hat Chestertons Figuren, allesamt britische Originale, mit sicherer Feder illustriert. Gilbert K. Chesterton, der Erfinder des begabten Ermittlers Pater Brown, galt als Gourmet. Seine Vorliebe für kulinarische Genüsse schlägt sich in "Die verdächtigen Schritte" nieder. Dort versammeln sich angesehene Clubmitglieder zu einem opulenten Dinner. Die Rezepte zu ihrem "Mahl der Fischer" findet der interessierte Hobbykoch und Krimifreund am Ende des vorliegenden Bandes.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf