Pater Brown. Das Paradies der Diebe

von Gilbert Keith Chesterton
Pater Brown. Das Paradies der Diebe

Inhaltsangabe zu "Pater Brown. Das Paradies der Diebe"

Er ist der wohl erste "Profiler" der Kriminalliteratur - der kleine, rundliche, gutmütig wirkende Pater Brown, den der britische Autor G. K. Chesterton (1874-1936) mit seinen virtuosen Detektiverzählungen weltberühmt machte. Denn vor allem sein hellsichtiger Blick auf die Seelenzustände der Täter lässt den gewitzten katholischen Priester bei seinen Ermittlungen ein ums andere Mal die verzwicktesten Fälle lösen. Dieser Band versammelt sieben packende Pater-Brown-Geschichten, deren Titelheld mit psychologischem Gespür und analytischem Scharfsinn stets aufs Neue für beste Krimi-Unterhaltung sorgt.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2011