Gilbert Legrand Sachen machen lachen

Inhaltsangabe zu „Sachen machen lachen“ von Gilbert Legrand

In diesem außergewöhnlichen Buch ganz ohne Text erweckt der französische Illustrator und Künstler Gilbert Legrand Alltagsgegenstände zum Leben. Da tanzen Muttern und Schrauben als Enten über die Seiten, Wasserhähne fahren Schlittschuh, aus Bürsten und Sägen werden Hunde, und Zollstöcke spazieren seelenruhig übers Papier. Gilbert Legrand gelingt es, den Objekten in seiner Umgebung Leben einzuhauchen, ihnen Persönlichkeit und Charakter zu verleihen. Ein fantasievolles und künstlerisches Buch, das Kindern und Erwachsenen Spaß bringt und sie anregt, die Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Rezension zu "Sachen machen lachen" von Gilbert Legrand

Sachen machen lachen

Buchhandlung_Schmitz_Junior

27. October 2011 um 20:29

Merkwürdige Gestalten klettern aus dem Holzschrank… Flügelmutterfledermäuse, Bürstentiere, hechelnde Sägehunde und stocksteife Zollstockmänner. Diese Wesen erleben Erstaunlichen… Sie tanzen, sie springen und sie dinieren ganz fein. Bis ihr Abenteuer endet, alle sorgfältig verpackt in einer großen Kiste untergebracht und auf eine weite Reise geschickt werden. Was auf den ersten Blick sehr skurril aussieht, entpuppt sich auf dem zweiten als Korken, Wasserhähne, Sprühflaschen, Schrauben, Bügel oder Eierkartons. Der französische Künstler Gilbert Legrand hat Alltagsgegenstände kunstvoll umgestaltet und bemalt, danach liebevoll in Szene gesetzt und erzählt so kleine Geschichten. Entstanden ist ein abwechslungsreiches Bilderbuch ganz ohne Text für alle Bastel- und Tüftelfreudigen, beim die Erwachsenen nicht aus dem Staunen herauskommen und die kleinen Betrachter denken werden, ich wusste doch, dass der Handfeger lebt… Einfach anders – einfach phantastisch! Ab 5 und für die Großen (sandra rudel)