Gilbert Sinoué Der blaue Stein

Inhaltsangabe zu „Der blaue Stein“ von Gilbert Sinoué

Wenige Jahre vor Kolumbus' Aufbruch nach Amerika reiten ein Rabbi, ein Scheich und ein Franziskanermönch quer durch Spanien, wo die grausame und strenge Inquisition herrscht.Sie suchen nach dem blauen Stein, einer Tafel aus Saphir, in welche die Antworten auf die großen Fragen der Menschheit gemeißelt sind und die einem auserwählten Geschlecht in dunklen Stunden Rettung verheißt. Wer wird sie zuerst finden: die drei Gelehrten oder der spanische Großinquisitor, dem sie längst ein Dorn im Auge sind ... »Virtuos geschrieben« Freundin

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel