Gilbert Sinoué Emma

Inhaltsangabe zu „Emma“ von Gilbert Sinoué

Zahllos sind die Legenden, die sich um Lady Hamilton (1765 - 1815) ranken. Das bigotte 19. Jahrhundert hielt sie für eine Prostituierte, weil sie arm war und sich von einem reichen Mann angeln und heiraten ließ. Auf der weißen Weste des englischen Nationalhelden Nelson war sie der dunkle Fleck. Sicher ist, sie war die prominenteste, die erfolgreichste Aufsteigerin ihrer Zeit, nicht zletzt wegen ihrer Schönheit die meist porträtierte Frau des 18. Jahrhunderts, eine Berühmtheit ihrer besonderen Darstellungskunst wegen.§Gilbert Sinoué lässt die ungewöhnliche Biographie dieser Frau wieder vor uns erstehen.

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite