Gilbert Tillman , Marc Schroers Hello Max

Inhaltsangabe zu „Hello Max“ von Gilbert Tillman

Als der Wallach Hello Max den Weg zu Gilbert Tillmann findet, lässt nichts auf ein besonderes Talent schließen. Er scheint weder für den Schulbetrieb, noch für den Kölner Karnevalszug geeignet. Doch in ihm steckt ein Kämpferherz, das sein Reiter zu neuem Leben erweckt. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die sie das Undenkbare erreichen lässt: den Sieg im schwersten Springen der Welt...

Für Pferdefreunde und Springsport-Fans ein Muss! Tolle wahre Geschichte und teilweise sehr berührend geschrieben!

— line91blog
  • Für Pferdefreunde und Springsport-Fans ein Muss!

Hello Max

line91blog

28. August 2015 um 09:25

Seit frühester Kindheit schaue ich mir immer das Hamburger Spring-Derby im Fernsehen an und liebe es! Ich selbst kann leider nicht reiten aus finanziellen Gründen, aber ich bin ein Dorfmädel und liebe Pferde einfach! Mit Gilbert Tillman und Hello Max habe ich damals vor dem Fernseher mitgefiebert und sooo gehofft, dass sie gewinnen. Welche große Geschichte dahinter steckt, das hat man nur teilweise erfahren. In diesem Buch hingegen ist alles ausführlich von Herrn Tillman persönlich beschrieben und es liest sich fast wie ein Märchen. Zu schön um wahr zu sein. Doch es ist die Wahrheit! Eine Geschichte von Höhen und auch sehr vielen Tiefen, von Mut und tierischer Freundschaft. Wenn man Derby Fan ist ein absolutes Muss, aber es geht auch wenn man Pferde- oder Tiergeschichten allgemein sehr gerne liest, man braucht keine Springsport-Kenntnisse. :-)