Gilbert von Luck Sehnsucht nach Avalon

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach Avalon“ von Gilbert von Luck

»... rufe ich die Göttinnen und Götter mit der Bitte, auf diese heilige Stätte zu blicken, wo Menschen sie wieder verehren und ihnen und der Großen Göttin ein Belante-Feuer darbringen wollen. Ich lade die angerufenen Geister und Götter ein, sich mit uns gemeinsam vor der Großen Göttin an ihrem höchsten Festtage zu verbeugen, vor ihr, die die Liebe und das Leben, das Universum, die Erde und alles ist, was besteht ...« - Gilbert von Luck beschreibt seine Avalon-Reise humorvoll, kritisch und der Großen Göttin ergeben - interessant für alle Freunde Avalons, Anhänger der Großen Göttin und all jene, die meinen, sie wären z. B. nach dem Lesen der »Nebel von Avalon« mit ihren Erkenntnissen oder Gefühlen allein. Die Neuauflage wird durch eine Buchbesprechung der »Nebel von Avalon«, Gedichte, Fotos, Aufsätze zu den Jahreskreisfesten und einen Bericht über Beltane in Glastonbury ergänzt.

Hier habe ich wieder frische Akzente gefunden, mit denen ich mal wieder spielen kann. Für die Gestaltung des Buches vergebe ich 5 Sterne.

— Buecherfreundin_

Langweilig, selbstherrlich und nicht zu empfehlen. Da ich den Autor kannte kann ich sagen: ein Heuchler vor der Göttin!

— EngelDerWahrheit

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin veröffentliche ich hier ihre Besprechung. Bewerten musste ich, daher "neutral" mit 3 Sternen.

— GilbertvonLuck

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman über wunderschöne Bälle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und über ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttäuscht!

buecher-traeumerin_

Dämonenglut

Ein spannendes Finale 👍🏻 Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22

• Genreangabe falsch

GilbertvonLuck

06. March 2018 um 00:33

Bei meinem Buch handelt es sich - mit Ausnahme einer enthaltenen Kurzgeschichte - nicht um eine Novelle oder einen Roman aus dem Genre Fantastik, sondern um ein spirituelles Werk der jahr(zehn)tausende alten Religion der Großen Göttin.

• Besonders schönes Buch

Buecherfreundin_

19. February 2018 um 22:31

Das Buch sieht wirklich sehr schön aus. Insbesondere die Farbe des Einbandes harmoniert mit Bild, Rahmen und Schrift. Ich habe noch nie ein ganzes Buch ausgelesen, kann allerdings behaupten, dass ich stets beste Ergebnisse erziele, wenn ich ein Buch ausschließlich nach dem Einband bewerte und zielsicher in meine Wohnlandschaft integriere. Hier habe ich wieder frische Akzente gefunden, mit denen ich mal wieder spielen kann. Für die Gestaltung des Buches vergebe ich 5/5 Sternen. Weiter so, Herr von Luck!

• Bei amazon.de gelöschte Besprechung

GilbertvonLuck

Die bei Amazon.de aus unbekannten Gründen gelöschte Besprechung veröffentliche ich hier mit freundlicher Genehmigung der Autorin. Bewerten musste ich; da es sich um mein Buch handelt, versuchte ich, neutral zu bleiben (drei Sterne):"Gilbert von Luck schreibt einfach so drauflos. Man hätte vielleicht gedacht, Erklärungen des polytheistischen Glaubens an die Große Göttin zu erhalten, doch ebenso wie etwa bei christlicher Literatur üblich, bemüht der Autor sich darum nur am Rande. Kern seines Buches ist ein Reisebericht nach Glastonbury auf der Suche nach Avalon bzw. ihrer (der Insel) Spuren heutzutage, 1500 Jahre nach ihrem Verschwinden aus unserer Welt. Zu dieser Suche bewegt hat ihn tatsächlich die Lektüre von "Die Nebel von Avalon". Was und wie viel er gefunden hat, bleibt, obwohl seine Suche nicht vergeblich war, offen. Dennoch bietet das Buch mehr als Fiktion oder gar spinnertem Sektierertum. Des Autors Hingab an, Liebe zu und Ehrfurcht vor der Großen Göttin wird deutlich und wird zu Trost und Hoffnung für die verstreut lebenden Anhänger Avalons und der Großen Göttin.Offen bleibt dabei auch, ob die Große Göttin als Konzept, Naturgesetz oder personifiziert gesehen werden soll. Das ist typisch heidnisch. Der Autor erweckt den Eindruck, solch anscheinend widersprüchliche Auslegungen insgesamt harmonisch zu synkretisieren und scheinbar Widersprüchliches zu vereinen.Der teilweise heitere, meist lebendige Erzählstil des Autors erleichtert das Lesen in einem Zug; einmal angefangen, will man weiterlesen und das Buch nicht weglegen. Langweilig wird es kaum je. Interessant wird für viele die umfassende Anleitung für Festzeremonien zu Ehren der Göttinnen und Götter sein. Kurzgeschichten, Festberichte, einige schöne Fotos und einige Gedichte von ehrfürchtig über schmunzelnd bis überwältigend klassisch-gebildet runden das Werk ab.I. Z."