Ich bin dein Kind

von Gilda Laske
Ich bin dein Kind

Inhaltsangabe zu "Ich bin dein Kind"

Dem 14jährigen Franzosen Laurent wird ein langgehegter Wunsch erfüllt: Er darf an einem Schüleraustausch mit der deutschen Partnerschule teilnehmen. Er fühlt sich gut aufgehoben in seiner Gastfamilie und möchte am liebsten noch bleiben. Zurück in Frankreich überredet er seine Eltern, „die Deutschen“ einzuladen und Monika und Wolfgang reisen mit ihren Söhnen Leon und Timo tatsächlich nach Frankreich. Den wahren Grund für diesen Besuch kennen Laurent und seine Eltern nicht, denn die deutsche Familie hat ein bedrückendes Geheimnis. Ein emotionaler Kampf zwischen der französischen und deutschen Familie um Laurent beginnt. Als er die Wahrheit erfährt, nimmt er sie regungslos hin, beginnt aber eine verzweifelte Suche nach seiner Geschichte. Jean-Marie und Auguste, die beiden französischen Freunde der Deutschen, unterstützen ihn und helfen ihm bei der Wahrheitsfindung. Auch die beiden Familien suchen verzweifelt nach einer Lösung, die jede Seite zufriedenstellt, sind aber nicht in der Lage, sich zu einigen. Unfähig, sich zu entscheiden, trifft Laurent am Ende einen erstaunlichen Entschluss.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks Self-Publishing
Erscheinungsdatum:21.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.01.2016 bei ABOD Verlag erschienen.