Gefrorene Seelen

von Giles Blunt
Gefrorene Seelen

engineerwifes avatar

Inhaltsangabe zu "Gefrorene Seelen"

In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:AME hören
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2004 bei Weltbild erschienen.

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Das ferne Kanada ... bei dieser Reihe habe ich immer das Gefühl, die Heizung hochdrehen zu müssen ;)
    Eiskaltes Hörvergnügen ...

Ich glaube, Kanadier ticken ein bisschen anders als US-Amerikaner. Ich benötigte ein bisschen Zeit, um mich in die Geschichte reinzuhören. Das eiskalte Kanada ist mir doch sehr fremd, obwohl ich einige Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt habe. Als ich aber anfing, mich mit Detective Cardinal zu identifizieren, wurde ich trotz der eisigen Temperaturen schnell warm mit dem Fall. Gibt es wirklich derart kranke Menschen, die andere Mitmenschen gezielt auserwählen, um sie zu quälen, ja sogar zu Tode zu quälen? Der Gedanke daran jagt mir direkt kalte Schauer über den Rücken.

Was das Buch sympathisch macht, ist die begleitende persönliche Geschichte um John Cardinal und seine Familie. Die kranke Frau, die begabte Tochter an der Eliteuniversität. Das alles kostet Geld, viel Geld. Woher nehmen wenn nicht stehlen? Es bleibt auch nach Auflösung dieses Falls spannend.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 5 Jahren
    Spannend bis zum letztem Wort

Giles Blunt schafft es jedes mal mich in seinen Bann zu ziehen.

Inhalt:
    In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender.

In Algonquin Bay, Kanada wird es schnell dunkel und das vorallem im Februar. Doch als Detective John Cardinal seine Tochter Kelly zum Flughafen fährt. In Kanada versinkt alles im tiefen Winter  und lässt alles in im Schnee versinken. Der See ist dick zu gefroren was natürlich zur  Atmosphäre passt.

Eisig kalt muss aber auch die Seele jenes Killers sein der eine zum einem Eisblock erstarrte eines 13-jährigen Indianermädchens derart grausam verstümmelt hat. Es sieht so aus als wenn für John Cardinal die ärgsten Befürchtungen wahr geworden sind, denn alles sieht danach aus das es die Verschwundene Mädchen in Algonquin Bay ist.

Doch kann er das Bluttat eines Einzeltäters sein?

Es ist ein spannender Thriller der zum gruseln einläd.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Gefrorene Seelen" von Giles Blunt

In Algonquin Bay geht ein Kindermöder um und John Cardinal, der selber bis zum Hals in der Scheiße steckt ermittelt fieberhaft. Großartig und sau-kalt!

ThrillRiders avatar
    ThrillRider