Giles Blunt Kalter Mond

Inhaltsangabe zu „Kalter Mond“ von Giles Blunt

Ein bizarrer Ritualmord schockiert die Polizei von Algonquin Bay: In einer mit rätselhaften Zeichen versehenen Höhle in den Wäldern wird die verstümmelte Leiche eines Unbekannten gefunden. Füße, Hände und Kopf sind abgetrennt worden und verschwunden. etective John Cardinal und seine Kollegin Lise Delorme tappen im Dunkeln.
Kurze Zeit später taucht in einer Bar in Algonquin Bay eine junge Frau auf, die sich merkwürdig benimmt. Offensichtlich weiß sie weder, wer sie ist, noch, wo sie ist. Der vom Barkeeper erständigte
Cardinal fährt die Frau ins Krankenhaus. Dort operiert man ihr eine Kugel aus dem Gehirn. Ein Wunder, dass die Frau noch lebt. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Ritualmord in der Höhle? Und wer ist der mysteriöse Unbekannte mit der pechschwarzen Mähne und dem stechenden Wolfsblick, der in der Unterwelt von Ontario auf einmal für Unruhe sorgt?

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Rezension zu "Kalter Mond" von Giles Blunt

Kalter Mond

rebekka

24. August 2008 um 12:34

nachdem ich auch schon "Gefrorene Seelen" von Blunt gehört habe, bin ich leider ein bissl enttäuscht. Die Geschichte ist zwar gut und hat mich auch mitgerissen, aber mir hat die grausige Detailtreue bei den Seelen richtige Schauer über den Rücken laufen lassen, das fehlt leider.