Giles Foden Die letzte Stadt von Afrika

Inhaltsangabe zu „Die letzte Stadt von Afrika“ von Giles Foden

Liebe und Krieg in Afrika Burenkrieg, Südafrika 1899. In den Wirren der Belagerung von Ladysmith verliebt sich die irischstämmige Bella Kiernan in Torres, einen Portugiesen, der unter Spionageverdacht steht. Gemeinsam planen sie eine spektakuläre Flucht. Indem er Einzelschicksale betrachtet, kommt Foden der großen Historie nah wie ein Augenzeuge. Gekonnt und detailreich, vor allem: spannend. "Foden ist ein Meister des raschen Szenenwechsels und dokumentiert kunstvoll die historischen Hintergründe." F.A.Z. "Foden verleiht den historischen Fakten Gesicht und Herz." Deutschlandfunk

Zeit der Burenkriege. Historische Fakten und Personen in einer meisterhaften Erzählung verwoben. Spannend. Lesenswert.

— AnniMeyer

Die beste meiner Welten