Giles Foden Sansibar

Inhaltsangabe zu „Sansibar“ von Giles Foden

"Ein hochkarätiger Politkrimi." NDR Der Biologe Nick Karolides soll die Korallenriffe vor Sansibar erforschen. Als er dabei eine paradiesische Insel entdeckt, gerät er in Lebensgefahr, denn sie dient einer Gruppe fanatischer Moslems als Basislager für einen grausamen Terroranschlag. Verzweifelt versucht er, seine Geliebte, die Sicherheitsberaterin der US-Botschaft in Dar-es-Salam, zu warnen. Meisterhaft verknüpft der angesehene englische Autor Giles Foden die Hintergründe der Al-Qaida-Bombenanschläge von 1998 zu einem packenden Thriller, der aufzeigt, wie es tatsächlich gewesen sein könnte. "Foden ist ein Kenner Afrikas, und er kann schreiben wie nur wenige. Sein Roman beweist ein außergewöhnliches Sprachtalent, große Beobachtungsgabe und intime Kenntnisse des Lebens auf dem Schwarzen Kontinent."Frankfurter Neue Presse "Spannend, unterhaltend und faktenreich." ORF

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20