Giles Sparrow Abenteuer Raumfahrt

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Raumfahrt“ von Giles Sparrow

Am 4. Oktober 1957 gab die Führung der damaligen Sowjetunion bekannt, dass man erfolgreich das erste Raumfahrzeug, Sputnik I, ins All geschickt habe. Damit begann das Zeitalter der Raumfahrt - und eine Entwicklung, die bis heute die Welt verändert hat. Dieses Buch ist das umfassendste und aktuellste Nachschlagewerk zum Thema. Die detaillierte Chronik behandelt sowohl die historischen wie die technologischen Entwicklungen der Raumfahrt: von den ersten Pionieren bis zu den Möglichkeiten und Utopien des 21. Jahrhunderts. Erleben Sie noch einmal das Wettrennen zum Mond oder das Drama um Apollo 13. Lernen Sie den Alltag auf einer Raumstation kennen und erfahren Sie mehr über Astronautenausbildung und die wichtigsten technologischen Errungenschaften. Mit dem letzten Kapitel wagt das Buch den Ausblick in die Zukunft: auf bemannte Marsexpeditionen und die Pläne für Tourismus im Weltall. Reich bebildert mit hochwertigem Archivmaterial und 3-D-Grafiken ist "Raumfahrt" das ultimative Werk über ein halbes Jahrhundert Geschichte jenseits unserer Erde.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo