Gilian Cross Der grüne Abgrund

Inhaltsangabe zu „Der grüne Abgrund“ von Gilian Cross

Gerade sitzt Robert noch im Flugzeug, da erwacht er nackt und allein in einem eigenartigen Urwald. Als ihn die Krallen eines albtraumhaften Vogelungeheuers packen und er in dessen Nest entführt wird, erkennt er, dass nicht alles um ihn herum riesenhaft ist, sondern er winzig klein. Noch nie war er seinem Zuhause so nahe und doch so weit davon entfernt. Er kann aus dem Nest des Vogelmonsters fliehen, findet Gleichgesinnte und macht sich mit ihnen auf den gefährlichen Weg nach Hause.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Mimi1206

• Aus einem anderen Blickwinkel die Welt erleben

Der grüne Abgrund

AffeL

Uups! Eben hat Robert doch noch im Flugzeug gesessen! Das Flugzeug scheint abgestürzt zu sein. Denn er findet sich nach einer kurzen Zeit der Bewusstlosigkeit auf dem Boden eines riesigen Dschungels wieder. Doch darin scheint ein Widerspruch zu stecken, denn kein anderer Mensch ist zu sehen. So schlägt er sich einige Tage durch. Als er eines Abends in seine Höhle kommt, entdeckt er Anzeichen auf andere menschliche Lebewesen die mit ihm im Wald leben könnten. Er entdeckt zwei Felle (Zitat) : Irgendein Mensch hatte sie zusammengenäht. Und jemand hatte die Decke in seinen Bau gesteckt, während er selbst auf der Suche nach etwas Essbarem gewesen war. Er kniete mit dem Fell in den Händen da und lauschte in die Nacht hinein. Dieser Jemand kommt noch ein zweites Mal. Aber weil Robert ihn gesehen hat, läuft er davon. Robert eilt ihm nach, aber er ist zu langsam. Doch der leider Unerkannte hat etwas vergessen: Einen Rucksack. Robert zwingt ihn damit, ihm einen Einblick in seine Zivilisation zu geben... Auf dem Weg dorthin wird Robert von einer Eule, einem Nachtvogel, angegriffen und verschleppt. Als er in dessen Nest mit schweren Verletzungen zu sich kommt, erkennt er das er geschrumpft ist... Ein sehr spannendes Buch erzählt, aus einem anderen Blickwinkel. Die anderen beiden Teile der Trilogie, die ich ebenfalls gelesen habe sind auch sehr ansprechend gestaltet und lassen auch Raum für viel Spannung.

NiWa

09. March 2014 um 19:05
  • Rezension zu "Der grüne Abgrund" von Gilian Cross

Der grüne Abgrund

BookFan_3000

06. May 2011 um 19:14

Der grüne Abgrund ist Abenteuer vom Feinsten! Ein etwas anderer Roman, den man gelesen haben muss.