Daniliesing

vor 6 Jahren

"Mutter des Monats" heißt der erste Roman der Autorin Gill Hornby, die übrigens die Schwester von Nick Hornby und die Frau von Robert Harris ist. Sie hat hiermit einen wunderbar komischen und durchaus auch bösen Roman über Mütter aller Arten geschrieben. Bestimmt findet jeder in den Figuren dieses Buches auch mal seine eigene Mutter wieder ;-) Und wenn viele Mütter aufeinander treffen, dann wird es nur umso komischer oder sollten wir lieber gefährlicher sagen?

Mehr zum Inhalt:
Auf, auf zum fröhlichen Mütterkampftag!

Wer sammelt am meisten Geld, backt den köstlichsten Kuchen, schreibt die besten Protokolle, hat den innigsten Kontakt zum Schulrektor, kurz: Wer wird Mutter des Monats? Der Förderverein der St Ambrose Church Primary School ist für manche Mutter überlebenswichtig – schließlich passiert in der englischen Provinz ansonsten nicht viel. Bea ist Vorsitzende und unangefochtene Königin, und als sie von neuen Müttern mit neuen Ideen in ihrer Macht bedroht wird, schlägt sie erbarmungslos zu.
Intrigen, Schulbälle, Versammlungen und Kofferraumverkäufe – ein Schuljahr hat ja für die ehrgeizige Mutter noch so viel mehr zu bieten als die reine Hausaufgabenbetreuung und das Schmieren von Pausenbroten.

--> Leseprobe

Zusammen mit dem KiWi Verlag laden wir euch ein, euch auf die Suche nach der "Mutter des Monats" zu begeben und dabei so allerhand Skurriles zu erleben. Denn Mutter des Monats wird nun wirklich nicht jede! Da muss man schon etwas bieten können.

Ihr möchtet eins von 10 Exemplaren des Buches gewinnen? Dann beantwortet bis zum 26. Juni 2013 die folgende Frage:

Was macht eure Mutter besonders? Was ist toll an ihr, welche Macken hat sie vielleicht oder fallen euch lustige Anekdoten ein? Hätte eure Mutter die Chance "Mutter des Monats" zu werden?

Wir sind gespannt, auf was für Mütter wir hier treffen werden!

Autor: Gill Hornby
Buch: Mutter des Monats

Daniliesing

vor 6 Jahren

Jetzt könnt ihr mitmachen :-)

Linny

vor 6 Jahren

Meine Mama ist leider schon verstorben, aber was mir als erstes einfällt bei den Gedanken an sie ist. Das sie uns fünf Mädchen immer gleich behandelt hat. Und unsrer Geburtstage waren immer was besonderes. Und sie ist mit über 60 jahren noch ins Peter Maffay Konzert gegangen. War in der ersten Reihe!!!.

vor 6 Jahren

Mein Buch ist heute angekommen, werde also dieses Wochenende mit Lesen anfangen. *freu*

Gibts dazu auch noch eine Leserunde? Das wäre toll. :-)

Nachas

vor 6 Jahren

Mein Buch ist auch angekommen und ich habe gleich mal reingelesen. Finds bisher super, musste schon einige Male schmunzeln :)

Moonwishes

vor 6 Jahren

mein buch ist auch gestern gekommen :) es liest sich bis jetzt richtig gut. ich bin gespannt wie es weiter geht, erinnert ein bisschen an "die müttermafia"

Autor: Kerstin Gier
Buch: Die Mütter-Mafia

vor 6 Jahren

So, das Buch ist ein echter Pageturner. *hüstel* Und so in der Sonne gemütlich im Garten sitzend merkt man gar nicht, wie lange man liest. Ich bin also schon fertig. *rotwerd*

Meine Rezension hier bei LovelyBooks:

Und bei Amazon:

(User Mondscheinleser)

Vielen Dank nochmal. Beim nächsten Buch der Autorin wäre ich gerne wieder dabei. :-)

Nachas

vor 6 Jahren

So, nun habe ich das Buch auch schon fertig gelesen.
Danke, dass ich mitlesen durfte :)

Hier meine Rezension

Lole

vor 6 Jahren

Mein buch ist auch da ;) danke... ;)

Leiraya

vor 6 Jahren

Hab das Buch auch bekommen. Es hat ganz lieb im Briefkasten gewartet. :)
Vielen Dank!