Gill Langley Vegane Ernährung

Inhaltsangabe zu „Vegane Ernährung“ von Gill Langley

Gill Langley hat das Nachschlagewerk der veganen Ernährung geschrieben. Umfassend und sehr genau hat sie alle Langzeitstudien und themenrelevanten Statistiken der letzten Jahrzehnte ausgewertet und kommt zu dem eindeutigen Ergebnis, dass eine vegane Ernährung eine gesündere, vollwertigere und ausgewogenere Alternative zu unserer heutigen fleischzentrierten Ernährungsweise darstellt. Alle wichtigen Bereiche unserer Ernährung werden detailliert behandelt, wie Eiweiße, Energie, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralien; besonders widmet sich die Autorin so umstrittener Bereiche wie Versorgung mit Vitamin B12 oder Eisen. Spezielle Kapitel konzentrieren sich auf die Bereiche vegane Kinderernährung, Milchkonsum und seine Folgen sowie vegane Kost als Therapieform. Vervollständigt wird dieses einmalige Werk durch eine Vielzahl informativer Tabellen und Statistiken. Das Buch lebt von dem sehr präzisen und gerade auch für medizinische Laien leicht verständlichen Stil der Autorin. Vegane Ernährung ist ein einmaliges Argumentationswerk gegen die ewigen Besserwisser unserer Zeit und räumt wissenschaftlich fundiert mit den letzten Zweifeln an dieser ethischen und ökologischen Ernährungsweise auf. Ein absolutes Muß für alle am Veganismus interessierten Menschen. Es ist außerdem empfehlenswert für Ärzte, Heilpraktiker, Ernährungswissenschaftler und verwandte Berufe.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch