Gill Lewis Der Ruf des Kulanjango

Inhaltsangabe zu „Der Ruf des Kulanjango“ von Gill Lewis

Der Fischadler soll ihr Geheimnis bleiben. Das beschließen Callum und Iona, beide 12, als sie das Tier auf der Farm von Callums Eltern entdecken. Einen verzauberten Sommer lang beobachten die beiden den Vogel heimlich. Als das Tier sich verletzt, müssen jedoch auch andere eingeweiht werden. Ab da können die Kinder den Flug des Adlerweibchens in Richtung Afrika mittels eines Senders über Google Earth verfolgen. Doch das Schicksal trennt die beiden Freunde und Callum ist allein mit seiner Sorge um den Vogel. Als die Spur des Adlers sich in Gambia verliert, setzt er deshalb alle Hebel in Bewegung ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Der Ruf des Kulanjango
    Buecherfreakforever

Buecherfreakforever

13. November 2016 um 16:21

So unglaublich spannend,traurig,mitreißend und bewegend ..
    Hat sich in meiner Bücherbewertung auf Platz 3 geschlichen
    Für niemanden der nah am Wasser gebaut ist.. einfach unglaublich