Gill Lewis Nelly im Sturm

Inhaltsangabe zu „Nelly im Sturm“ von Gill Lewis

Wuff - hier kommt Nelly Nelly geht auf die Schule für kleine Hunde, um sich zum Hütehund ausbilden zu lassen. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, die sogar Landesmeisterin im Schafehüten ist. Doch beim ersten Training geht alles schief. Nelly ist einfach zu ungestüm. Und auch bei der Prüfung im Gebirge stieben die Bergschafe bei Nellys Hüteeinsatz furchtsam auseinander. Enttäuscht zieht Nelly sich zurück. Dabei sieht sie, dass einer der Wanderer von der Tour nicht zurückkommt und ein Schneesturm aufzieht. Jetzt kann sie endlich beweisen, was in ihr steckt.

Ich liebe diese Reihe! Diesmal entdeckt Welpe Nelly ihre wahren Talente und begeistert ihr Umfeld mit einer mutigen Rettungsaktion.

— Cailess
Cailess