Cover des Buches Polly und der Wurstdieb (ISBN: 9783423761710)
Cailesss avatar
Rezension zu Polly und der Wurstdieb von Gill Lewis

Die Schule für kleine Hunde - Polly und der Wurstdieb

von Cailess vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares Erstlese-Buch in dem kleine Hunde die Hauptrollen spielen. Viele nette Zeichnungen und zudem sehr verständlich geschrieben!

Cailesss avatar
Cailessvor 7 Jahren

Polly ist ein deutscher Schäferhund Welpe, welcher zur Schule für kleine Hunde geht. Jede Woche werden dort Abzeichen verliehen und da Polly später einmal ein Polizeihund - genau wie ihre Eltern - werden möchte, sind diese für sie natürlich unheimlich wichtig.
An diesem Tag jedoch geht so ziemlich alles schief und der Rausschmiss aus der Schule steht kurz bevor. Doch am Ende siegt die Gerechtigkeit und Polly hat die Möglichkeit alles zu erklären und erhält zusätzlich zu ihrem verdienten Abzeichen auch noch von allen Lehrern und Schülern viel Lob und Anerkennung für ihren Heldenmut.

Die niedliche Aufmachung dieser neuen Reihe für Erstleser hatte mich sofort in ihren Bann gezogen.
Das Buch beinhaltet zahlreiche schwarz-weiß Zeichnungen, die sich teilweise sogar über 2 Seiten ziehen.
Die Buchstaben sind groß und deutlich und auch sprachlich gestaltet sich das Lesen für Erstleser sehr angenehm. Aber auch zum Vorlesen bestens geeignet.
Klasse Auftakt zu einer süßen neuen Buchreihe!