Cover des Buches Die Affäre (ISBN: 9783746625447)
natalieas avatar
Rezension zu Die Affäre von Gill Paul

Die Affäre

von nataliea vor 10 Jahren

natalieas avatar
natalieavor 10 Jahren
"Die Affäre" überzeugt mich mit dem Flair der 60er und einer außergewöhnlichen Geschichte. Zum Inhalt ist folgendes anzumerken: Diana erhält von einem Filmregisseur das Angebot ihre historischen Kenntnisse beim Film 'Cleopatra' einzubringen. Hierfür müsste sie für ein halbes Jahr nach Rom reisen, um das Filmset zu unterstützen. Ihr Mann Trevor hält von diesem Angebot überhaupt nichts und unterstützt sie daher nicht. Doch Diana ergreift trotzdem die Chance ihres Lebens und fliegt nach Rom. Als sie in Rom ankommt, ist ihr alles fremd. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit blüht sie auf und genießt Rom, die Restaurants und neue Freundschaften in vollen Zügen. Und dann beginnt sie eine Affäre mit Ernesto... Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Charaktere sind sehr detailliert, auch wenn nicht unbedingt immer sympathisch. Am besten haben mir die Ausführungen rund um das Filmset und Rom gefallen. Als Leser wurde man direkt in die 60er Jahre nach Rom katapultiert. Man fühlte sich kaffeetrinkend in ein italienisches Café versetzt. Und die Geschichte war auch sehr facettenreich. Man erfuhr sehr viel über das Filmset zum legendären Film 'Cleopatra' und dessen berühmte Hauptdarstellerin Liz Taylor und nicht nur das, auch über die italienische Mafia und deren Machenschaften erfährt der Leser mehr. Dieser Roman ist ein absoluter Lesegenuss. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!