Gill Paul Insel der Lügen

Inhaltsangabe zu „Insel der Lügen“ von Gill Paul

Die Kinderärztin Dr. Nicola Drew bekommt ein wunderbares Angebot: Zusammen mit ihrem Verlobten, dem Maler Sedic, kann sie einige Monate für dessen Vater in Indonesien arbeiten. Doch der Traum vom exotischen Abenteuer zu zweit platzt, als Sedic sie auf grausame und demütigende Weise öffentlich verläßt. Geschockt und ohne Erklärung für sein Verhalten beschließt Nicola, ihr Glück allein in Jakarta zu versuchen. Sie kommt in eine Stadt voller Gegensätze und Umbrüche. Schnell muß sie feststellen, daß ihr Job in einem Krankenhaus nicht das ist, was er zu sein scheint. Durch Zufall entdeckt sie ihre Unterschrift auf allen Unterlagen einer obskuren Firma, offensichtlich nur eine der kriminellen Machenschaften von Sedics Vater. Als sie eines Nachts in Gefahr gerät, rettet der einheimische Fahrer Dadong ihr Leben, und sie verlieben sich ineinander. Und dann beginnen die Ereignisse sich plötzlich zu überschlagen ...

Eine spannende Story vor exotischem Hintergrund, sehr lesenswert und alles andere als oberflächlich!

— Queenelyza

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Gelungene Fortsetzung der fesselnden Wikinger Saga

Leserin71

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin

Toller Abschluss....

Bjjordison

Diamanten-Dynastie

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

Kitosvea

Tod im Höllental

Eintolles Buch,war wunderbar zu lesen!

Katzenmicha

Das Schiff der Träume

Ein solider historischer Roman, der auf dem Ohio River im frühen 19. Jhd spielt

Curin

• Eine echte Überraschung!

Insel der Lügen

Queenelyza

27. August 2014 um 21:50

Nicola, eine junge, erfolgreiche Kinderärztin hat das große Los gezogen. Mit ihrem Verlobten Selic plant sie mehrmonatigen Aufenthalt in Indonesien - Selics Vater hat für beide dort Jobs besorgt. Während sein Sohn dort für ihn einige Geschäfte abwickelt, soll auch Nicola dort Erfahrungen in einem Krankenhaus sammeln. Doch kurz vor ihrer Reise macht Selic öffentlich mit Nicola Schluss, demütigt sie - und verschwindet. Nicola bleibt nichts anderes übrig als alleine nach Indonesien zu fliegen, um sich abzulenken. Dort angekommen, stellt sie fest, dass auch das Arbeiten nicht so klappt wie gedacht. Da sie als ausländische Ärztin dort streng genommen nicht praktizieren darf, soll sie als eine Art Beraterin angestellt werden. Entscheiden darf sie nur wenig, und dann soll sie auch noch für die Firma von Selics Vater dubiose Geräte an die Klinik verkaufen. Mit ihrer offenen, manchmal etwas naiven, unbedarften Art eckt sie des öfteren an - und dann taucht Selic wieder auf... "Insel der Lügen" war eine wirkliche Überraschung. Das Buch ist mitreißend geschrieben, es passiert ständig etwas, dabei ist alles nachvollziehbar und in die Story passend. Die Atmosphäre in Indonesien ist super eingefangen, man glaubt fast, die Hitze zu spüren und das Land zu riechen. Auch die politische Seite kommt nicht zu kurz, und auch hier ist das Handeln der einzelnen Personen schlüssig und passt. Eine für mich unerwartete Liebesgeschichte findet im Buch ebenfalls statt, und auch wenn ich darüber zunächst erstaunt war, fügt sie sich doch gut in die Geschichte ein. Und - sie ist kein bisschen kitschig. Insgesamt ein temporeiches, unterhaltsames, aber nicht anspruchsloses Buch mit tollen Wendungen und exotischer Atmosphäre. Einzig und allein die Hauptdarstellerin Nicola hat mich ein wenig genervt, ihre Wandlung von unsicher zu kämpferisch und stark geschah etwas zu schnell und war nicht ganz glaubwürdig. Das ist aber das Einzige, was ich auszusetzen habe. Ansonsten wirklich gute Unterhaltung!