Gill Rapley , Tracey Murkett Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch

Inhaltsangabe zu „Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch“ von Gill Rapley

Baby-led Weaning ist DER neue Baby-Ernährungstrend aus Großbritannien. Dabei bekommen Kinder ab dem Beikostalter feste Nahrung angeboten, die sie selbstständig essen können. Baby-led Weaning (auf Deutsch: 'babygeleitete Beikosteinführung'), kurz BLW, räumt auf mit dem Mythos, dass Babys mit Brei vom Löffelchen gefüttert werden müssen, und zeigt, warum das eigenständige Essen von Beginn an der gesündeste Weg für Kinder ist.

Baby-led Weaning

- unterstützt das Kind in seinen Entwicklungsschritten,

- ermöglicht, dass es von Anfang an am Familienessen teilnimmt,

- fördert Babys Eigenständigkeit,

- macht Schluss mit den gewohnten 'Brei-Fütter-Schlachten',

- hilft ihnen, ernährungsbewusste Erwachsene zu werden.

Das Grundlagenbuch von Gill Rapley und Tracey Murkett wird von Eltern schon sehnsüchtig auf Deutsch erwartet. Zahlreiche Foreneinträge verdeutlichen dies.

'Das Buch gibt es leider noch nicht auf Deutsch. Ich versteh auch nicht warum.' (kiki2012 im Eltern-Forum zum Thema Beikost)

'Wir haben das mit unserer Kleinen auch gemacht. Es funktioniert soooo gut! Und es ist für beide Seiten so viel schöner. Sie isst mit so viel Genuss und das von Anfang an. Wenn ich da an das Breifüttern mit unseren Großen denke - kein Vergleich.' (ein Gast-User im Forum von www.eltern.de zum Thema Beikost)

Brei war gestern – die neue Beikost
Babys anders ernähren
Das Grundlagenwerk endlich auf Deutsch

Dieses Buch konnte meine Ängste komplett zerstreuen und ich fühle mich nun sehr gut auf die kommenden Monate vorbereitet!

— Dorina0409

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!