Gill Tomblin Berühmte Ballettgeschichten für Kinder

Inhaltsangabe zu „Berühmte Ballettgeschichten für Kinder“ von Gill Tomblin

Ein wunderschönes Buch, das in die zauberhafte Welt des Balletts eintauchen lässt. Kinder lernen hier fünf der beliebtesten klassischen Ballette kennen: "Dornröschen", "Der Nussknacker", "Schwanensee", "Coppélia" und "Giselle". Jede Handlung wird märchenhaft nacherzählt und ist mit liebevollen Zeichnungen aufwendig illustriert. Tolle Farbfotos von Aufführungen berühmter Ensembles helfen, die klassischen Ausdrucksmöglichkeiten der Gebärdensprache der Tänzer zu verstehen und zeigen verschiedene Grundschritte. Dazu gibt es viele Hintergrundinformationen zu Musik, Kostümen und Ballettgeschichte. Ein ausführliches Glossar im Anhang erklärt wichtige Fachbegriffe aus der Welt des Balletts. Ein besonderer Genuss ist die beigefügte Audio-CD, auf der die musikalischen Höhepunkte der Stücke enthalten sind. Ab 8 Jahren.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Berühmte Ballettgeschichten für Kinder"

Berühmte Ballettgeschichten für Kinder

Catwoman

08. September 2014 um 13:28

Ein schönes Buch... für die erste Schritte ins Leben der Ballerinas und Musik des Balletts
    Ein ideales Buch für Vorschul- und Grundschulkinder. Meine KIGA-Kids hatten viel Freude daran.

• Rezension zu "Berühmte Ballettgeschichten für Kinder" von Gill Tomblin

Berühmte Ballettgeschichten für Kinder

ChaosQueen13

03. July 2011 um 10:14

"Berühmte Ballettgeschichten für Kinder" ein zauberhaftes Buch mit CD. In diesem Buch sind fünf berühmte Ballettgeschichten mit Musik wie ... Dornröschen, Giselle, Coppelia, Schwanensee und der Nussknacker ... zu finden. Das Ziel ist, Kinder an das klassische Ballett und die klassische Musik heranzuführen, das heißt, in diesem Buch werden auf kindgerechte Art und Weise die Interessen und Begeisterung für diese Kunst erweckt. Eine angenehme Stimme, der Sprecherin, Barbara Newman, deutliche Aussprache, das Erzähltempo und die wohldosierte Betonung sind Balsam für die Ohren. Wirklich toll interpretiert und mit sooo schönen Illustrationen dazu. Ein schönes Buch für Grundschulkinder.