Gilles Bachelet Kaninchen im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Kaninchen im Wunderland“ von Gilles Bachelet

Kleine Jungs, die ihrem Alter weit voraus sind? Eine Tochter, die Topmodelallüren hat und sich auch nicht mit 100 verschiedenen Karottengerichten bezirzen lässt? Ein Gemahl, der in den kühnsten Träumen seiner Frau engelgleich im Haushalt hilft, ansonsten aber weder den neuen Hut noch den Geburtstag seiner Frau im Blick hat? Diese uns merkwürdig vertrauten Dinge hätten wir im Wunderland nicht erwartet. Wie gut, dass Gilles Bachelet uns die enthüllenden Tagebucheinträge der Gattin des weißen Kaninchens nicht nur zugänglich macht, sondern auch auf umwerfend komische Weise illustriert hat. Ob man Alice im Wunderland gelesen hat oder nicht - grinsekatzenmäßiges Grinsen ist garantiert.

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Eine schöne, an Lewis Carrol angelehnte Geschichte und wunderbare Illustrationen

Kaninchen im Wunderland

WinfriedStanzick

18. June 2014 um 11:24

Das weiße Kaninchen arbeitet im königlichen Palast, kommt immer zu spät nach Hause, manchmal auch betrunken. Und er kümmert sich überhaupt nicht um seine Frau und seine große Kinderschar und was die so treiben und was vor allem seine Frau beschäftigt.   Die vertraut ihre geheimen Gedanken ihrem Tagebuch an und stellt dem begeisterten Leser und Betrachter so fast wie nebenbei ihre ganze Familie vor. Die  Tochter Beatrix, die nach vielen anderen Optionen beschlossen hat, Top-Model zu werden und von der Magersucht bedroht ist. Die Zwillinge Gilbert und George, die recht brav sind, wenn sie mit ihren Kötteln in der Wohnung Murmeln spielen. Betty, die in eine Schule mit wahrhaft interessanten Schülern geht. Der kleine Eliot will sich an Halloween partout als Hase verkleiden und  das Nesthäkchen Emily plärrt den ganzen Tag, wie der Vater.   Die Tagebuchschreiberin träumt davon, wie es wäre, wenn die Männer auch im Haushalt helfen würden, und hofft, dass ihr Gatte ihren 30. Geburtstag nicht vergisst. Das hätte er sicherlich, hätte sie nicht ihr Tagebuch liegengelassen. Seien Sie gespannt auf seine Überraschung!   Eine schöne, an Lewis Carrol angelehnte Geschichte und wunderbare Illustrationen.