Gilles Farcet , Stephen Jourdain Einsichten eines erleuchteten Kettenrauchers

Inhaltsangabe zu „Einsichten eines erleuchteten Kettenrauchers“ von Gilles Farcet

Kaum ein Buch vermittelt dem Leser so unmittelbar, was einen Erleuchteten von einem Nichterleuchteten unterscheidet. Das pure Lese(r)vergnügen! Nach Susan Segal (Kollision mit der Unendlichkeit) und Satyam Nadeen (Von der Zwiebel zur Perle) stellen wir Ihnen in diesem Buch wiederum einen Erwachten vor, der unser Erwartungsraster sprengt. Stephen Jourdain ist Literat, ein intellektueller Freigeist und.Kettenraucher. Seine Ansichten sind frisch, humorvoll und voller Überraschungen. Und nach wenigen Sätzen erkennt der geneigte Leser unzweifelhaft: 'Der hat es!' Doch lassen wir Gilles Farcet zu Wort kommen, der Jourdain in diesem wundervollen Buch porträtiert. Farcet hat sich zum Ziel gesetzt, die innere Natur des Erwachens, der Erleuchtung in der westlichen Welt, zu untersuchen und mit der gelebten Realität der Erwachten zu konfrontieren. Gilles Farcet: 'Worum genau handelt es sich eigentlich? Was ist die akute Gegenwart der Erkenntnis, wenn diese einmal von ihrem eso-exoterischen Firlefanz befreit ist? Das waren die Fragen, die ich mir stellte; ich wünschte mir, das tägliche Leben Erwachter zu teilen, in der Hoffnung, dabei zu sehen. Im Rahmen dieser durchaus ungewöhnlichen Untersuchung war es mir vergönnt, Stephen Jourdain zu begegnen. Von allen westlichen Weisen, die ich getroffen habe, ist er ohne Zweifel der verwirrendste, der unberechenbarste, der durchschlagendste. Ich bin sehr glücklich, ein ganzes Buch meinem Zwiegespräch mit diesem ebenso einfachen wie außergewöhnlichen Mann widmen zu können, dessen glühende Gegenwart auf Anhieb den Weg zu meinem Herzen gefunden hat.'

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue