Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

D

Sehr unterhaltsam und witzig

Kritisch (2):
tinstamps avatar

Mich konnte weder die Geschichte, die einige Längen aufweist, noch die Charaktere überzeugen. Schade!

Inhaltsangabe zu "Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug"

Marie hat von den Männern genug – bis sie die Briefe eines heimlichen Verehrers erhält.

Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.01.2016