Alabama Song

Cover des Buches Alabama Song (ISBN: 9783036991351)

B
Beust
vor 4 Jahren

vom Krieg schreiben, vom Krieg zu zweit. Ein großartiges Buch über zwei, die sich kaputt gemacht haben

S
Snordbruch
vor 6 Jahren

Obwohl ich sowohl Sprache als auch die Geschichte sehr mochte, konnte mich das Buch letztendlich nicht erreichen.

Inhaltsangabe zu "Alabama Song"

Montgomery, Alabama, im Juni 1918: Inmitten der Scharen von lärmenden Soldaten verliebt sich die selbstbewusste Zelda, Tochter des Richters Anthony Sayre, in einen gutaussehenden Leutnant aus dem Norden: F. Scott Fitzgerald. Dieser kennt nur ein Ziel: Er will der berühmteste Schriftsteller Amerikas werden. Kein Jahr später sind die beiden verheiratet und beginnen ein rastloses, exzessives Leben. In New York, Paris, an der Côte d’Azur begegnen sie den großen Künstlern ihrer Zeit, geben sich dem kollektiven Lebensrausch einer ganzen Epoche hin. Doch während Scott hier den Stoff für seine berühmten Romane findet, muss sich Zelda ein Leben lang verstecken, um schreiben zu können.
Zelda Sayre galt lange als die hysterische Verrückte an der Seite des Schriftstellergenies. In seinem preisgekrönten Roman zeichnet Gilles Leroy nun das faszinierende Bild einer über die Maßen begabten, willensstarken Frau – Schriftstellerin, Tänzerin, Malerin –, der ihr Lebenshunger zum Verhängnis wurde.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kein & Aber