Gilles Neret Erotica Universalis

Inhaltsangabe zu „Erotica Universalis“ von Gilles Neret

Bereits seit Adam und Eva erlagen Künstler - und zwar alle von den alten Ägyptern, Griechen oder Römern bis hin zu Rembrandt, Courbet, Degas und Picasso - der erotischen Versuchung. Geleitet von Fantasien, Obsessionen und ihrer Libido entstanden erotische Arbeiten, die Dank einer fabelhaft funktionierenden Zensur vor den Augen des Publikums verborgen blieben. TASCHEN entdeckte in den unterirdischen Gefilden öffentlicher und privater Bibliotheken anstößig Erotisches von Ovid, Aretino, Voltaire, Verlaine und Maupassant. Berühmte Maler wie Boucher, Fragonard, Dalí und Matisse schufen nicht minder unanständige Illustrationen zu den Texten. Diese Sonderausgabe enthält erlesene Highlights aus TASCHENs Erotica Universalis - Ein Fest für alle Sinne! Zum 25jährigen Bestehen von TASCHEN gibt es ein Reihe ausgewählter Klassiker zum Jubiläumspreis.

Manche Bilder sind grenzwertig (Kinder/Tiere) und es fehlt manchmal eine Kommentierung um die evtl. (s.o.) Schärfe rauszunehmen.

— Hendrik

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog