Ein magischer Sommer am Meer

In dieser Leserunde möchten wir zusammen einen herrlichen Sommerroman lesen, der euch garantiert zu Herzen gehen wird! Der französische Autor Gilles Paris erzählt in "Der Glühwürmchensommer" eine fesselnde Geschichte einer Familie und eines ganz besonderen Sommers.

Mehr zum Buch:
Warum haben sich Victors Eltern getrennt, obwohl sie sich noch lieben? Was hält seinen Vater davon ab, die Ferienwohnung seiner Familie in Cap-Martin zu betreten? Und was sucht seine Mutter Claire, eine Buchhändlerin, in all den Büchern, die sie pausenlos liest und mit gelben Post-its beklebt? Das Leben von Victor Beauregard ist ein einziges Fragezeichen. Aber in diesem Sommer an der Côte d'Azur ist vieles anders. Es gibt Gewitter ohne Regen und Myriaden von Glühwürmchen, die die nächtliche Küste in ein Lichtermeer verwandeln. Es gibt eine alte Baronin, die Victor von früher erzählt und ihm rät, einfach den Glühwürmchen zu folgen. Und es gibt vor allem neue Freunde: ein seltsames Zwillingspaar, das ihm die verwunschenen Villen an der Steilküste zeigt und das Geheimnis von Victors Vater zu kennen scheint.

Gleich reinlesen!

Seid ihr neugierig auf diesen wunderschönen Roman geworden? Dann bewerbt euch gleich als Testleser* und nutzt eure Chance auf eins von 25 Büchern, die wir zusammen mit dem Bloomsbury Berlin Verlag vergeben. Beantwortet dafür nur noch die folgende Frage:

Welche ist eure schönste Sommererinnerung aus eurer Kindheit?

Wir sind schon gespannt & wünschen eine tolle Leserunde!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Gilles Paris
Buch: Der Glühwürmchensommer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Primrose24

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine schönsten Sommererinnerungen sind alle in der Plantage meiner Großeltern entstanden, wo in jedem Sommer die Erdbeersträucher und Obstbäume Früchte getragen haben. Als Kind konnte man immer von einem zum nächsten Beerenstrauch laufen und die Früchte essen. Das fand ich als Kind klasse. Und abends wurde dann meistens mit der ganzen Familie gegrillt.
Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein.

Greeneye

vor 3 Jahren

Wer hat sein Buch erhalten?

Keine Rückmeldung bis jetzt und Buch ist immernoch nicht da schade aber ich denke es kommt auch nicht mehr! :-(

BeaSurbeck

vor 3 Jahren

Bei mir ist auch nichts angekommen und ich denke auch da wird jetzt nichts mehr kommen. Schade, hätte es gerne mit euch allen gelesen aber soll wohl nicht sein. Wünsch euch was, vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer anderen Leserunde. Grüssle

vor 3 Jahren

Wer hat sein Buch erhalten?

Ihr Lieben, eigentlich wurden die Bücher jetzt schon jeweils mehrfach an euch verschickt. Ich weiß leider auch nicht, was hier schiefgeht und ob es vielleicht mit dem Poststreik oder so zusammenhängt? Es tut mir sehr leid, aber mir fällt aktuell nicht ein, wie wir das Problem noch lösen könnten, außer zu hoffen, dass die Bücher doch noch eintreffen.

BeaSurbeck

vor 3 Jahren

Leider ist bis zum heutigen Tag nichts eingetroffen, aber falls doch noch was kommen sollte gebe ich gleich Bescheid. Zwischenzeitlich sind einige Bücher angekommen, aber dieses Buch leider (noch) nicht.

AngelsLove

vor 3 Jahren

Eure Lieblingsstellen und -zitate!

Oh, sie sind leider schon erwähnt worden...
Oder eigentlich ist das doch super, dann bin ich ja nicht alleine die, diese Zitate toll findet!

Seite 27:
- "Außer Zwergen kann jeder groß werden, körperlich jedenfalls. Das ist das, was man mit den Augen sehen kann. Aber innerlich groß werden, das ist schon komplizierter..."

Seite 68:
- "Schöne Worte sind wichtig, wenn man jemanden liebt, aber sich berühren und miteinander eins werden ist wie ein Schlüssel, der alle Türen aufschließt..."

AngelsLove

vor 2 Jahren

Rezensionen / Fazit

meine Rezensionen:

und eine Info auf Facebook!

Arien

vor 2 Jahren

Rezensionen / Fazit

Ich hatte aus mehreren Gründen meine Probleme in das Buch hinein zu finden. Aber nach mehreren Anläufen liest es sich flüssig und man wird schnell warm mit den Charakteren. Vor allem Viktor und die Baronin sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Buch hat einige unvorhergesehene Wendungen, was ein wirkliches Lesevergnügen ist und sich in keine Schublade einordnen lässt.