Cover des Buches Der Glühwürmchensommer (ISBN: 9783833310560)
Langeweiles avatar
Rezension zu Der Glühwürmchensommer von Gilles Paris

Die Magie der Glühwürmchen

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gut zu lesendes Buch

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Der neunjährige Victor erzählt von einem Sommer am Meer.Victors Vater hat von seiner Schwester eine Wohnung am Meer geerbt,wo Victor mit seiner Schwester und seinen beiden Müttern regelmäßig die Ferien verbringt.Sein Vater lebt von seiner Frau getrennt,obwohl er sie immer noch liebt.Mit dem Feriendomizil verbindet er ein traumatisches Erlebnis ,weshalb keine gemeinsamen Ferien möglich sind. Victor lernt in diesem Sommer mehrere neue Freunde kennen ,allen voran die Zwillinge Nathan und Tom.Die geheimen Treffen am hohlen Baum mit den folgenden Exkursionen gehören zu Victors Highlights.Außerdem verliebt er sich in Justine. Ich will nicht zuviel verraten nur dass nach diesen Ferien Victors Leben völlig anders ist als vorher. Die kindliche Erzählweise und der teilweise märchenhafte Stil haben mich fasziniert. Ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen. Buchtitel: Der Glühwürmchensommer