Spitzenköchinnen und ihre besten Rezepte

von Gilles Pudlowski
Spitzenköchinnen und ihre besten Rezepte

Inhaltsangabe zu "Spitzenköchinnen und ihre besten Rezepte"

Ob Johanna Maier in Österreich, Léa Linster in Luxemburg, Anna Sgroi in Hamburg oder Judith Baumann in der Schweiz - längst ist die Haute Cuisine, die Küche der Michelin-Sterne und Gault- Millau-Punkte, keine ausschließliche Domäne der Herren der Schöpfung mehr. In diesem Buch beweisen rund vierzig europäische Spitzenköchinnen - neben den genannten Ländern aus Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Großbritannien -, mit welch erfrischender Kreativität und ausgeprägter Liebe zum Handwerk sie ihre Gäste verwöhnen. Die Menues, die sie zaubern, basieren auf frischen Zutaten lokaler und regionaler Märkte; die Rezepte, die sie preisgeben, können auch weniger erfahrene Hobbyköche und - köchinnen zubereite

ISBN:9782080210418
Verlag:Flammarion