Gilles Rozier Un amour sans résistance

Inhaltsangabe zu „Un amour sans résistance“ von Gilles Rozier

Genial konstruiert, außerordentlich reizvoll erzählt, spannend bis zur letzten Seite: 'Eine Liebe ohne Widerstand' erzählt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte im besetzten Frankreich. Das Besondere ist dabei, dass im Unklaren bleibt, ob das Ich, das hier von seiner Liebe zu Herman, einem aus Polen stammenden Juden, erzählt, ein Mann oder eine Frau ist.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Die Ladenhüterin

Ich fand es langweilig und deprimierend, obwohl mir die Ladenhüterin als Person sehr gefällt! Und auch der Schluss stimmte mich versöhnlich.

naninka

Ans Meer

Ein außergewöhnlicher Roadtrip

buchernarr

Die Jahre der Leichtigkeit

Gelungener Auftakt einer historischen Familiensaga

buchernarr

Die Farbe von Milch

Ein auf berührende und schaurige Weise wundervolles Buch übers Heranwachsen als Frau zu einer Zeit, in der es für Frauen keine Rechte gab.

iamnomorningperson

Das Kaff

Kritischer und doch wehmütiger Heimatroman

Sigismund

So enden wir

Sprachlich sehr gut, inhaltlich eher unbefriedigend.

ju_theTrue