Römische Kunst in den Provinzen

Römische Kunst in den Provinzen

Das neue Buch von Gilles Sauron erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Römische Kunst in den Provinzen" als Hardcover bei wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG).

Inhaltsangabe zu "Römische Kunst in den Provinzen"

Gilles Sauron widmet sich der Kunst in den Provinzen des Römisches Reichs nach der Zeitenwende. In Italien selbst, aber auch im Osten und Westen des Imperiums entstanden beeindruckende Werke, die vom hohen künstlerischen Niveau dieser Epoche zeugen.
In Germanien, in den afrikanischen Provinzen, auf dem Balkan oder in Ägypten – die antike Kunst erlebte in der Zeit zwischen Augustus und Konstantin einen Höhepunkt, der vom Zentrum Rom in alle Richtungen ausstrahlte. Dieser Band des großen französischen Autors lässt die spannende Epoche anschaulich und bildreich vor den Augen des Lesers auferstehen.

Verlag:wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:10.09.2018