Gillian Anderson , Jennifer Nadel Wir

Inhaltsangabe zu „Wir“ von Gillian Anderson

Ein Must-Read mit wichtiger Aussage

— hannelore_bayer

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• WIR - das neue Lebensgefühl von Frauen für Frauen!

Wir

Ninasan86

02. December 2017 um 11:57

Zum Inhalt: Warum sind so viele von uns Frauen immer noch in Selbstkritik, Abhängigkeit und selbstverletzendem Verhalten gefangen? Wie viel glücklicher und stärker wären wir, wenn wir – statt uns in ständigem Wettkampf gegeneinander zu wenden – unsere Kräfte vereinigen und einander mitfühlend begegnen würden?WIR ist eine Bewegung, die Veränderung herbeiführen will, ein Manifest für eine weibliche Revolution, für eine bewusste Kehrtwende. WIR fordert jede von uns auf, die Veränderung zu sein und die Reise vom Ich zum Wir anzutreten.In einer einzigartigen Verbindung von Psychologie und Spiritualität führen uns die Autorinnen auf eine lebensverändernde Reise. Der Ausgangspunkt sind neun Prinzipien für ein neues Handeln und Denken, mit denen wir ein Gegenstück zu unserer ichbezogenen Kultur erschaffen und negative Verhaltensmuster durch eine positive, friedliche und bewusste Lebensweise ersetzen.Über die Autorinnen: Gillian Anderson, geboren in Chicago, ist eine preisgekrönte Film-, TV- und Theaterschauspielerin. Für ihre Rolle als FBI Special Agent Dana Scully in der Serie Akte X erhielt sie weltweite Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen. Darüber hinaus ist sie Produzentin, Autorin und äußert sich als Aktivisten regelmäßig zu Themen wie Feminismus, Klimawandel und Menschenhandel. Gillian Anderson lebt mit ihren drei Kindern in London.Jennifer Nadel war Anwältin, bevor sie Schriftstellerin, Journalistin und Aktivistin wurde. Sie ist eine der angesehensten englischen Fernsehkorrespondentinnen und hat für BBC, ITV und Channel 4 News gearbeitet. Ihr Buch über häusliche Gewalt wurde für die BBC verfilmt. 2015 kandidierte sie für die englischen Grünen bei den Parlamentswahlen. Sie ist Mutter von drei Söhnen und lebt in London.Mein Fazit und meine Rezension: Als ich das erste mal über den Buchtitel gestolpert bin, hat er mich direkt in seinen Bann gezogen: WIR - ein Manifest für Frauen, die mehr vom Leben wollen! Wer meinen Blog verfolgt und mich auch etwas näher kennt, der weiß, dass ich mich derzeit in einer Selbstfindungs- und Persönlichkeitsentwicklungsphase befinde und in sehr vielen Büchern über solche Themen lese, damit ich mein volles Potential entfalten kann. So war es auch mit diesem Buch. Gillian Anderson war mir natürlich sofort ein Begriff! Als bekennender Akte X - Fan (nach wie vor!) ist sie eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und begleitet mich schon (fast) mein ganzes Leben lang. Von Jennifer Nadel hingegen hatte ich noch nichts gehört und trotzdem wurde in mir der Wunsch immer stärker, dieses Buch zu lesen und die Botschaft dieser beiden Frauen zu erfahren. Durch einen glücklichen Zufall habe ich das Buch von der Randomhouse Verlagsgruppe erhalten (wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte!) und konnte endlich loslegen und es hat mich nicht enttäuscht!Neben vielen Botschaften und Übungen, die mir bereits in meinen weiteren Büchern begegnet sind und sich auch langsam in mein Denken und mein Tun manifestieren, begleitete ich (und begleiteten mich) Gillian und Jennifer mit ihren jeweiligen Geschichten aus ihren Leben. Ich habe Gillian Anderson nun etwas näher kennen gelernt und durfte hinter die Fassade der kühlen Agentin Dana Fox blicken und es ist mir nach wie vor ein Vergnügen! Worum aber geht es in diesem Buch? Hierbei handelt es sich nicht um eine heruntergeschriebene Geschichte oder eine Aneinanderreihung von Fakten und Tatsachen, sondern um ein Manifest, das zwei starke Frauen für all die Frauen da draußen (auch für dich und mich!) geschrieben haben, um uns zu zeigen, wie wichtig wir sind und was wir gemeinsam in der Welt bewegen können! Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt: Teil - Das Lebenswichtige Teil - Die neun PrinzipienTeil - Das ManifestIm ersten Teil werden wir zunächst einmal die Praktiken eingeführt, die für beide Frauen lebenswichtig waren und deren Leben nachhaltig verändert haben. Neben Dankbarkeit, liebevollem Denken und Verantwortung für uns und unser Leben, finden wir auch die Meditation, die uns mit einigen Techniken näher gebracht wird. Im nächsten Teil werden uns die neun Prinzipien vorgestellt, wie wir diese Praktiken in unserem Leben manifestieren können und wie wir uns selbst besser und liebevoller wahrnehmen und die Liebe in unser Leben integrieren. Nach und nach zeigen uns die beiden Autorinnen immer weitere Tools und Praktiken auf, die unser Leben nachhaltig verändern und bereichern können. Wie bereits erwähnt, sind mir diese Prinzipien nicht neu, ich habe sie schon in vielen anderen Büchern kennen lernen dürfen, aber es ist einfach wunderbar zu sehen (und zu lesen), wie sehr diese Prinzipien unser Leben bestimmen und führen können. Wir sind einzigartige und wundervolle Geschöpfe und wir sind EINS, können alles erreichen und gerade inmitten einer Gemeinschaft von vielen wundervollen und starken Frauen, das WIR-sein nicht nur üben, sondern auch nach Außen tragen. Damit schaffen wir es wirklich, mehr Liebe, mehr Friede, mehr Freude und auch mehr Lebensmut in unser Leben zu bringen und das auch nach Außen zu strahlen! Im letzten Teil des Buches, dem Manifest, werden uns aktuelle Themen näher gebracht, die uns in unserem Alltag begegnen und auch in unserem Leben begleiten, neben der Gleichberechtigung von Mann und Frau (unter anderem in Gehaltsfragen), werden Themen wie Emanzipation und Mutterschaftsurlaub beleuchtet und alle Frauen aufgefordert, gemeinsam füreinander einzustehen und in einer WIR-Gemeinschaft das WIR-Gefühl und -bewusstsein zu stärken, denn WIR sind es uns Wert! Ich habe das Buch über mehrere Wochen hinweg gelesen, da mich das Thema einfach fasziniert hat und es auch kein Thema ist, das man innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden abhandeln kann. In diesem Buch wird kein Roman geschrieben, der eine fiktive Geschichte erzählt, sondern eine Geschichte von uns allen: WIR! Ich kann das Buch aus tiefstem Herzen allen Frauen nahe legen, die ebenfalls ihr Leben bereichern und die Liebe und Freude in ihr Herz und ihr Leben lassen wollen! Vielen Dank, liebe Gillian und liebe Jennifer, für dieses wundervolle Manifest von Frauen für Frauen!

• Ehrlich,modern, interessant und ausgesprochen weiblich

Wir

hannelore_bayer

04. May 2017 um 22:31

"Ist das wirklich das Leben, das ich mir wünsche", fragen sich sicher sehr viele Frauen. In diesem Fall ist "Wir" eine Empfehlung. Auch den Satz "Ein befreiender, ehrlicher und motivierender Leitfaden, der die Welt verändern kann" kann ich unbedingt unterstreichen.In dem Buch werden einem Hilfsmittel an die Hand gegeben, die durchaus machbar sind für jeden, auch für diejenigen, die nie lange Zeit haben. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: die 2-Minuten-Meditation. Wenn ich länger sitzen muss, fallen mir persönlich dann doch wieder alle möglichen Gedanken ein ... ich will, ich sollte, ich muss eigentlich... so in der Art. Auch die Anregung, für die Übungen ein kleines Notizbuch zu führen, hat mir gut gefallen. Das ist auf jeden Fall handlich und passt wirklich in jede Tasche. Von den beiden Autorinnen werden immer wieder Beispiele aus ihrem Leben, wie sie mit dem ein oder anderen Problem umgehen, eingestreut. Auf diese Weise lernt man vor allem Gillian Anderson auch mal als Frau, die durchaus in ihrem Leben öfter Hilfe annehmen musste, kennen.Das Buch ist sehr schön aufgeteilt. Als erstes kommt die Einladung und warum "Wir" eigentlich entstanden ist. In Teil 1 werden lebenswichtige Praktiken vorgestellt und die passenden Übungen dazu. Teil 2 stellt die 9 Prinzipien vor, die man sich erarbeiten sollte, wobei immer wieder betont wird, dass die Liebe allem voransteht, zu sich selbst und zu den Mitmenschen. Teil 3, das Manifest, erklärt die globale Anwendung des Gelernten. Im Anhang findet man wichtige Adressen, um das Gelernte noch ausbauen und weiterarbeiten zu können.Ich empfinde das Buch als großartigen Ratgeber, fraulich, weiblich geschrieben und immer das vorangestellt, was so viele Frauen und Männer in der heutigen Welt vergessen, die Liebe zum Ganzen."Die Reise beginnt und endet mit Liebe. Also was immer dich hierhiergerufen hat: Sei willkommen"