Der Falke des Lichts

Der Falke des Lichts

JonasLights avatar

Bones avatar

die leichtverdauliche Fassung der Artus-Sage

Inhaltsangabe zu "Der Falke des Lichts"

Der Beginn der großen, bezaubernden Artus-Trilogie: die Geschichte von Gawain, dem Sohn der schönen Zauberin Morgas, dem Ritter vom Goldenen Falken, dem Helden der Tafelrunde. Ein großes, farbiges Epos von einer der profiliertesten Fantasy-Autorinnen Amerikas.

Verlag:Ullstein TB
Erscheinungsdatum:01.01.2001

Rabentochters avatar
    Rabentochtervor einem Jahr
    Die Artus-Saga (I)

Der junge Gawain ist fasziniert von seiner Mutter, einer dunklen Magierin. Aus Bewunderung begibt auch er sich auf den Weg der schwarzen Magie, merkt aber schnell, dass dies nicht der richtige Weg für ihn ist und flieht. Er wendet sich dem Licht zu und hofft in Artus einen neuen Herrn zu finden. Doch dieser misstraut ihm und will ihn nicht aufnehmen. Aber so leicht lässt Gawain sich nicht abschütteln.

Der Auftakt zu dieser Artus-Reihe ist spannend und strotzt geradezu vor toller Figuren. Aber auch von Krieg und Diskussionen darüber. In diesem Zusammenhang sind vor allem die vielen fremd klingenden Namen etwas verwirrend, stören aber alles in allem nicht zu sehr. Hauptsächlich konzentriert sich die Handlung auf Gawain. Wie er aufwächst, welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen, wie er reifer und erwachsener wird und lernt für seine Ideale einzustehen.

Auch zweifelt er immer wieder an seinem Weg und an dem, was nun real und was Einbildung ist, denn seine Träume scheinen ihn in die Irre führen zu wollen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und freue mich schon darauf den zweiten Teil in die Finger zu bekommen.

Fazit: Großartig! Eine Legende König Artus', die sich sehen lassen kann.

ICCAs avatar
    ICCAvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Falke des Lichts" von Gillian Bradshaw

Der erste Band der Artus- Trilogie Bradshaws ist einfach toll ! Mir persönlich gefällt diese Saga noch besser als die Avalon- Bände ! Besonders gut gelungen ist, dass jeder Band von einer anderen Hauptperson handelt und doch alles miteinander verwoben ist !

JonasLights avatar
    JonasLightvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: + toll & wortgewaltig geschrieben + spannende Vorgeschichte der Artus-Sage - wirkt gegen aktuelle Bücher ein wenig antiquiert
    Bones avatar
    Bonevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: die leichtverdauliche Fassung der Artus-Sage
    thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: wunder schönes Buch, hab ich ja auch noch.. viel Spass
    mebemads avatar
    mebemad