Gillian Bradshaw Der Falke des Lichts

Inhaltsangabe zu „Der Falke des Lichts“ von Gillian Bradshaw

( Fantasy). 352 S. Alt: 6568 840 (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1997')

die leichtverdauliche Fassung der Artus-Sage

— Bone

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Anspruchsvoller Spionageroman mit historischem Setting

milkysilvermoon

Lady Moonshine

Tolles Buch. Großartige Geschichte, sehr schön geschrieben.

Valentine2964

Die Rückkehr des Erben

Das Buch vereint mehrere Genres, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Märchen zugleich.

Langeweile

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein unterhaltender historischer Krimi in der französischen Hauptstadt. Sympathischer Protagonist, der nicht immer eine Lösung parat hatte.

denise7xy

Das Erdbeermädchen

Ein Buch über zwei Liebende, die zusammen gehören, aber nicht zusammen sein können und ein Mädchen das mehr kann als nur Erdbeeren sammeln.

UlliAnna

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

• Die Artus-Saga (I)

Der Falke des Lichts

Rabentochter

07. June 2017 um 12:10

Der junge Gawain ist fasziniert von seiner Mutter, einer dunklen Magierin. Aus Bewunderung begibt auch er sich auf den Weg der schwarzen Magie, merkt aber schnell, dass dies nicht der richtige Weg für ihn ist und flieht. Er wendet sich dem Licht zu und hofft in Artus einen neuen Herrn zu finden. Doch dieser misstraut ihm und will ihn nicht aufnehmen. Aber so leicht lässt Gawain sich nicht abschütteln. Der Auftakt zu dieser Artus-Reihe ist spannend und strotzt geradezu vor toller Figuren. Aber auch von Krieg und Diskussionen darüber. In diesem Zusammenhang sind vor allem die vielen fremd klingenden Namen etwas verwirrend, stören aber alles in allem nicht zu sehr. Hauptsächlich konzentriert sich die Handlung auf Gawain. Wie er aufwächst, welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen, wie er reifer und erwachsener wird und lernt für seine Ideale einzustehen. Auch zweifelt er immer wieder an seinem Weg und an dem, was nun real und was Einbildung ist, denn seine Träume scheinen ihn in die Irre führen zu wollen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und freue mich schon darauf den zweiten Teil in die Finger zu bekommen. Fazit: Großartig! Eine Legende König Artus', die sich sehen lassen kann.

• Rezension zu "Der Falke des Lichts" von Gillian Bradshaw

Der Falke des Lichts

ICCA

18. July 2008 um 10:55

Der erste Band der Artus- Trilogie Bradshaws ist einfach toll ! Mir persönlich gefällt diese Saga noch besser als die Avalon- Bände ! Besonders gut gelungen ist, dass jeder Band von einer anderen Hauptperson handelt und doch alles miteinander verwoben ist !