Gillian Bradshaw Der Leuchtturm von Alexandria

Inhaltsangabe zu „Der Leuchtturm von Alexandria“ von Gillian Bradshaw

472 S. Mit 3D-Postkarte zum Ausschneiden. (Quelle:'Sonstige Formate/01.07.1996')

Ein tolles Buch über ein Thema was ich unwahrscheinlich gerne mag.

— readalittlebook

Na gut, Frau als Mann verkleidet hat man oft in Historienromanen, aber selten besser als hier. ;-)

— Miss_Lizzie

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Apartheid, Aufstand in Soweto, Liebe, Mitgefühl, Achtung

sterntaucher

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist die passende Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

Was nie geschehen ist

Überzeugt mich nicht...

Himmelfarb

Der Zopf

bewegende drei frauenlebensgeschichten, obwohl die storys optimistisch enden, zieht mich das buch ziemlich runter

LeseSprotte

So enden wir

Sprachlich der Wahnsinn, inhaltlich leider etwas schwach.

Tigerkatzi

Die Ladenhüterin

Eindringlich und besonders!

Mira20

• Rezension zu "Der Leuchtturm von Alexandria" von Gillian Bradshaw

Der Leuchtturm von Alexandria

luckydaisy

17. May 2011 um 23:22

Die junge Charis - Tochter aus gutem Hause in Ephesus - erregt die Aufmerksamkeit des Statthalters Festinus. Da sie diesen brutalen Mann keinesfalls ehelichen möchte, flieht sie als Mann verkleidet nach Alexandria wo sie zur Ärztin ausgebildet wird. Schließlich landet sie in Thrazien wo sie wieder einmal auf die Liebe ihres Lebens trifft, die dennoch aussichtslos erscheint... Eigentlich bin ich eine eifrige Leserin von Liebesromanen. Es gibt nur sehr wenige historische Romane, die mich zu fesseln vermögen. Dieser Roman kann es von der 1. bis zur letzten Seite. Spannend und mitreissend erzählt Charis in die Ich-Form aus ihrem Leben. Ein unbedingtes Must-Have.