Gillian Bradshaw Der Leuchtturm von Alexandria

Inhaltsangabe zu „Der Leuchtturm von Alexandria“ von Gillian Bradshaw

472 S. Mit 3D-Postkarte zum Ausschneiden. (Quelle:'Sonstige Formate/01.07.1996')

Ein tolles Buch über ein Thema was ich unwahrscheinlich gerne mag.

— readalittlebook

Na gut, Frau als Mann verkleidet hat man oft in Historienromanen, aber selten besser als hier. ;-)

— Miss_Lizzie

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Der Leuchtturm von Alexandria" von Gillian Bradshaw

Der Leuchtturm von Alexandria

luckydaisy

17. May 2011 um 23:22

Die junge Charis - Tochter aus gutem Hause in Ephesus - erregt die Aufmerksamkeit des Statthalters Festinus. Da sie diesen brutalen Mann keinesfalls ehelichen möchte, flieht sie als Mann verkleidet nach Alexandria wo sie zur Ärztin ausgebildet wird. Schließlich landet sie in Thrazien wo sie wieder einmal auf die Liebe ihres Lebens trifft, die dennoch aussichtslos erscheint... Eigentlich bin ich eine eifrige Leserin von Liebesromanen. Es gibt nur sehr wenige historische Romane, die mich zu fesseln vermögen. Dieser Roman kann es von der 1. bis zur letzten Seite. Spannend und mitreissend erzählt Charis in die Ich-Form aus ihrem Leben. Ein unbedingtes Must-Have.