Gillian Bradshaw Die Seidenweberin

Inhaltsangabe zu „Die Seidenweberin“ von Gillian Bradshaw

Fünftes Jahrhundert nach Christus. Konstantinopel ist eine blühende Handelsstadt. Doch von Norden bedrängen die Hunnen das mächtige Kaiserreich. Intrigen bestimmen das Leben der einflußreichen Familien. Die schöne Demetrias, deren Ruf als Seidenweberin im ganzen Reich bekannt ist, gerät in die Räder der großen Politik. Lange Zeit weiß sie nicht, welche Prüfungen ihr das Schicksal noch bereit hält. Vor allem fürchtet sie - und dies zurecht - um das Leben ihres Mannes Symeon und ihres geliebten kleinen Sohnes.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis