Gillian Burn Motivation für Dummies

Inhaltsangabe zu „Motivation für Dummies“ von Gillian Burn

Sie haben sich private oder berufliche Ziele gesetzt, aber es klappt nicht so recht mit der Umsetzung? Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Gillian Burn zeigt Ihnen, wie Sie sich selbst und andere motivieren. Sie gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Ihre Ziele besser erreichen und Ihren inneren Schweinehund an die Kette legen. Finden Sie heraus, was Sie bestärkt und welche Hindernisse Ihnen im Weg liegen. Feiern Sie Erfolge und wappnen Sie sich gegen Rückschläge. Checklisten und Übungen helfen Ihnen, sich realistische Ziele zu setzen, sie konsequent zu verfolgen und sich immer wieder neu zu motivieren.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• das Buch hatte eine motivierende Wirkung auf mich :D

Motivation für Dummies

cupcakeprincess

16. January 2017 um 13:30

Das Buch handelt von dem Thema Motivation. Was ist Motivation, wie motiviert man sich am besten, was treibt einen an?In dem Buch beschreibt die Autorin zahlreiche Beispiele, in denen man sich wiederfindet. Wer kennt das nicht? Da drängt die Steuererklärung, aber man schafft es einfach nicht dazu zu motivieren und findet zig Ausreden um diese nicht machen zu machen. Und irgendwann drängt die Zeit, und da fehlt einem erst recht die Lust.Das Buch ist flüssig geschrieben und vor allem durch die Beispiele wirkt das Buch authentisch. Die Autorin gibt gute Tipps um aus dem Motivationstief herauszukommen, vor allem die Beispiele mit den Antrieben (wie zum Beispiel bessere Kondition, bessere Haut, etc.) fand ich sehr inspirirend und anspornend. Das Buch war für mich wie ein guter Freund, der einem aus dem Motivationstief herausholt. Nach dem Lesen hätte ich am liebsten Bäume ausgerissen, weil ich auf einmal voller Energie war :D