Gillian Cross Das Haus des Schweigens

Inhaltsangabe zu „Das Haus des Schweigens“ von Gillian Cross

174 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1997')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Rezension zu "Das Haus des Schweigens" von Gillian Cross

Das Haus des Schweigens

14. October 2010 um 09:52

Das "Haus des Schweigens" von Gillian Cross ist ein unheimlich spannendes Jugendbuch, das mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Es ist die Geschichte zweier Geschwister, Hannah und Stephen, die in einem "zweigeteilten" Anwesen aufwachsen in dem in der Vergangenheit etwas Schreckliches passiert sein muss - etwas Schreckliches, das mit ihnen selbst zu tun hat. Eher durch Zufall auf das Geheimnis gestoßen, versucht der junge Reporter Nick Honeyball Licht ins Dunkel zu bringen. Bei den Eltern der zwei Kinder stößt er jedoch auf eine Mauer des Schweigens, nur Hannah und Stephen sind auf seiner Seite, denn auch sie wollen endlich wissen warum Vater und Onkel in der einen Hälfte des Hauses wohnen und sie mit ihrer Mutter in der anderen. Warum sprechen ihre Eltern kein Wort mehr miteinander? Je mehr sie in die Vergangenheit eintauchen, desto unwohler fühlt sich Stephen, bruchstückhafte Erinnerungen quälen ihn. Weiß er etwa doch etwas, etwas das so schrecklich ist, dass er es lange Zeit aus seinen Erinnerungen verdrängt hat? Die Vergangenheit droht die Familie einzuholen, und Stephen muss sich seinen Erinnerungen stellen... Ein Jugendbuch, das Spannung und psychologische Tiefe perfekt verbindet.