Broken House - Düstere Ahnung

von Gillian Flynn
Cover des Buches Broken House - Düstere Ahnung (ISBN: 9783596036837)

Positiv (72):
neraija
vor 5 Monaten

Nach einer langen Lesepause hat mir dieses Buch soviel Lust am Lesen geschenkt, dass ich seitdem nicht aufgehört habe! Das bedeutet viel!

Kritisch (13):
Erdbeerschorsch
vor 2 Jahren

2,5 Sterne. Schon wieder eine gescheiterte Existenz als Protagonistin.

Inhaltsangabe zu "Broken House - Düstere Ahnung"

Von der Mega-Bestsellerautorin Gillian Flynn (>Gone Girl<), die für diese Story den Edgar Award für die beste Kurzgeschichte 2015 gewonnen hat.

Die junge Nerdy hatte es bislang nicht leicht im Leben und bestreitet ihren Lebensunterhalt mit Wahrsagerei und sexuellen Dienstleistungen. Sie verdient nicht schlecht – meistens erzählt sie den Leuten genau das, was sie hören wollen. Bis sie Susan Burke trifft. Susan lebt in Carterhook Manor, einem alten viktorianischen Haus aus dem Jahr 1893, zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrem Stiefsohn Miles. Susan ist völlig verängstigt, denn sie ist davon überzeugt, dass ein böser Geist von Haus und Stiefsohn Besitz ergriffen hat. Nerdy soll kommen und das Haus davon befreien. Die junge Frau glaubt weder an Geister noch an sonstige übernatürliche Dinge, aber hier bietet sich die Chance, sehr viel Geld zu verdienen. Aber als sie das Haus zum ersten Mal betritt und auch Miles trifft, fühlt sie es auch: Hier spukt kein Geist, hier lauert etwas Anderes. Etwas absolut Böses. Etwas, das töten will.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.11.2015 bei Argon erschienen.