Cover des Buches Broken House - Düstere Ahnung (ISBN: 9783596036837)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Broken House - Düstere Ahnung von Gillian Flynn

Spannend und düster

von Buchfee81 vor 8 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 8 Jahren
Nerdy ist die Beste in ihrem Fach. Doch als sie ihre "Handjobs" wegen eines Karpaltunnelsyndroms aufgeben muss, sattelt sie um auf Wahrsagerei. Eines Tages sucht Susan Burke sie auf und bittet sie um ihre Hilfe . Susan ist der Meinung , dass es in dem Haus, das sie mit ihrem Mann , ihrem Sohn und ihrem Stiefsohn bewohnt, spukt und dass ihr Stiefsohn Miles besessen ist und sich nach und nach verändert. Nerdy, die von solchen Dingen natürlich keine Ahnung hat, nimmt den Auftrag mit Aussicht auf leicht verdientes Geld, trotzdem an. Doch als sie das Haus "Carterhook Manor" zum ersten Mal betritt, erkennt sie, dass etwas Böses in ihm lebt. Ich bin ein großer Freund von Kurzgeschichten und nachdem mir Dark Places von Gillian Flynn gut gefallen hat, durfte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen. Gillian Flynn besitzt einen sehr packenden und teilweise düsteren Schreibstil, der wirklich ein Gänsehaut-Garant ist. Die Geschichte beginnt mit einer längeren Einleitung über Nerdy und entwickelt sich immer mehr in Richtung der Hauptstory. Diese ist wirklich spannend und düster geschrieben und konnte mich mit einigen Wendungen durchaus überraschen. Ich werde natürlich nicht zu viel zum Inhalt verraten, denn die Gefahr besteht bei 64 Seiten leicht. Die Geschichte hat mich positiv an frühere Kurzgeschichten von Stephen King erinnert, als er noch auf eine ganz eigene Art geschrieben hat. Fazit Eine kurzweilige Geschichte mit Grusel-und Gänsehautpotential, nicht nur für Fans von Gillian Flynn ein Lesegenuss.