Cover des Buches Cry Baby - Scharfe Schnitte (ISBN: 9783596032020)
Book_Bugs avatar
Rezension zu Cry Baby - Scharfe Schnitte von Gillian Flynn

Der erste Streich

von Book_Bug vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur! Fesselnd bis zur letzten Seite.

Book_Bugs avatar
Book_Bugvor 8 Jahren
Das erste Buch von Gilian Flynn habe ich als letztes gelesen, bin aber genauso begeistert wie von den anderen beiden. Camille kehrt als Reporterin in den Ort zurück, in dem sie aufgewachsen ist, da dort zwei Mädchenleichen auftauchen. Als sie in dem Fall anfängt, die Hintergründe zu ermitteln, sieht sie sich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Ihre eigene Familiengeschichte birgt einige seltsame Merkwürdigkeiten, sowohl in Bezug auf ihre junge Schwester als auch auf ihre Mutter, die es ebenfalls zu ergründen gilt. Die Story ist äußerst spannend und reißt einen förmlich mit. Wie immer ist der Schreibstil unverblümt, direkt und anschaulich. Bei Beschreibungen von Leichen oder Grausamkeiten geht das besonders unter die Haut. Bis zur letzten Seite bleibt es aufregend und bietet zum Schluss sogar noch eine kleine Überraschung. Absolut empfehlenswert!