Cover des Buches Cry Baby - Scharfe Schnitte (ISBN: 9783596032020)
Belunas avatar
Rezension zu Cry Baby - Scharfe Schnitte von Gillian Flynn

Drama in einer Kleinstadt

von Beluna vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Langatmig

Belunas avatar
Belunavor 6 Jahren
Zum Inhalt: Camille wird von ihrem Chef in ihre alte Heimart geschickt. Dort wittert er Camilles Chance die Story für seine Zeitung zu schreiben. In dem Dorf wurden zwei tote junge Mädchen gefunden, beide haben keine Zähne mehr. Camille versucht die Fall aufzudecken. Dabei wird sie immer wieder mit ihrer Familie und ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Am Ende gibt es eine spannende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte.

Der Schreibstil ist ähnlich wie bei Gone Girl. An einigen Stellen hat mich die Ausdrucksweise etwas gestört. Teilweise sind die Passagen sehr langatmig, teilweise geht es dann doch plötzlich schnell voran.
Die Charaktere waren mir größtenteils unsympathisch. Nur mit der Hauptfigur Camille bin ich warm geworden.

Irgendwie bin ich insgesamt nicht so richtig warm mit der Story geworden, obwohl gute Element vorhanden sind!