Cover des Buches Dark Places - Gefährliche Erinnerung (ISBN: 9783596173983)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu Dark Places - Gefährliche Erinnerung von Gillian Flynn

Einer der besten Thriller-Romane, die ich bisher gelesen habe!

von Sumsi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einer der besten Thriller-Romane, die ich bisher gelesen habe!

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 8 Jahren
Diese Buch ist weder ganz Thriller, noch ganz Roman! Doch gerade solche "Mischbücher" finde ich persönlich immer extrem spannend.

Es handelt von Libby, welche im Alter von 7 durch einen kaltblütigen Mord ihre Mutter und ihre Schwestern verloren hat. Für dieses Verbrechen kam ihr älterer Bruder ins Gefängnis, doch nach 25 Jahren fängt diese durch Zusammentreffen mit "Mord-Fans" an der Schuld ihres Bruders zu zweifeln an.

Dieses Buch arbeitet im Prizip die komplette Familiengeschichte auf. Es zeigt auf, was aus Opfern werden kann und wie sich deren Leben unter Umständen gestalten können.

Ein weiterer Pluspunkt für mich war die Erzählform. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Libby, deren Mutter (vor den Morden) und dem verurteilten Bruder geschrieben. Dieser Erzählstil baut für mich extreme Spannung auch und können sich somit alle Hauptpersonen selbst erklären.

Ich habe dieses Buch verschlungen und bin nach wie vor sehr begeistert!