Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Gone Girl" - Das perfekte Opfer

In Amerika konnte die Autorin Gillian Flynn mit ihrem Psychothriller "Gone Girl" bereits die Bestsellerlisten stürmen und die Kritiker begeistern - in wenigen Wochen erscheint nun endlich auch hier ihr spannender Roman um Nick Dunne und seine Frau Amy und die Geschichte um deren geheimnisvolle Entführung:

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

Auch die LovelyBooks Redaktion ist begeistert und wir freuen uns sehr, dass wir Euch noch vor dem offiziellen Erscheinen gemeinsam mit dem Scherz Verlag sowie Argon Hörbuch eine Aktion präsentieren können:

Lest und hört in den nächsten sieben Tagen exklusiv in "Gone Girl" rein und teilt uns hier Eure Meinung mit! Jeden Tag schalten wir eine weitere Hörprobe des Argon Verlags für Euch frei und erhöhen so Stück für Stück die Spannung - genau passend zum Buch! JETZT REINHÖREN/REINLESEN!

Neben der deutschen Übersetzung der Romanausgabe bietet auch gerade das Hörbuch durch seine ausgewählten Sprecher zwei besondere Highlights: Christiane Paul ist eine der großen deutschen Filmschauspielerinnen. Mit ihrer klaren Stimme und großer Spielfreude hat sie bereits so unterschiedlichen Hörbücher wie Alice im Wunderland oder Morpheus von Jilliane Hoffman eingelesen. Matthias Koeberlin ist ein beliebter Film- und Fernsehschauspieler, der als Sprecher in zahlreichen Hörbüchern, wie z.B. in Mario Giordanos Apocalypsis, für atemlose Spannung sorgt.

Wir vergeben 40 Leseexemplare (20 Bücher + 20 Hörbücher) für all diejenigen, die bereits nach den ersten Kapiteln wissen - das wird mein Thriller des Jahres 2013!
Wenn Du gerne bei der Lese/Hörrunde mit dabei sein willst, dann bewirb Dich jetzt einfach hier mit einem kurzen Kommentar und gib an, ob Du GONE GIRL als Buch oder Hörbuch haben möchtest!

Weitere Informationen zur Autorin:
Gillian Flynn wuchs in Kansas City auf. Sie arbeitete als Journalistin für den »San Francisco Examiner« und »U.S. News & World Report« und war die leitende TV-Kritikerin von »Entertainment Weekly«. Die Autorin lebt nach Stationen in Los Angeles und New York heute in Chicago.

Interview mit Gillian Flynn beim Fischer Verlag + Fanpage der Autorin auf Facebook + Website von Gillian Flynn

Autor: Gillian Flynn
Buch: Gone Girl - Das perfekte Opfer

Team Nick Dunne

Was haltet Ihr von Nick und seinen Veränderungen im Laufe des Romans? Ist er Euch sympathischer als Amy? Verhält er sich richtig oder ist er am Ende der Entführer seiner eigenen Frau?

Team Amy Elliott

Wir lernen Amy durch ihre Tagebucheinträge von früher kennen und wissen nur eins: zum jetzigen Zeitpunkt ist sie verschwunden - wir wissen nicht, was mit ihr passiert ist. Sie verrät uns viel über ihre Kommentare - welchen Eindruck habt Ihr und wie verändert sich dieser im Lauf des Romans?

1,036 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

butterflyinthesky

Leserunde Teil 5) Seite 402-506 CD 2 Track 29-64
Beitrag einblenden

Die letzten beiden Teile habe ich heute im Marathon gehört, weil ich unbedingt wissen wollte wie dieses Buch endet :D
Amy hat Zuflucht bei Dasy (??!) gefunden. Dieser Allerdings ist genauso irre wie sie selbst und hat mehr und mehr versucht Amy zu manipulieren. Eigentlich habe ich gedacht das diese Erkenntnis Amy ein wenig die Augen öffnet wie manipulativ, rachsüchtig und irre sie selbst ist, aber kein Stück. Stattdessen spinnt sie ihre Lügengeschichte immer weiter.

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 6) Seite 509-Ende CD 2 Track 65-88 (Ende)
Beitrag einblenden

Das Ende ist meiner Meinung nach total enttäuschend. Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass noch eine Überraschung auf uns wartet. Allerdings eher in die Richtung das Amy noch einen Komplizen hat oder sowas. Aber mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Das Amy durchtrieben und unberechenbar ist, ist mittlerweile klar und es ist auch nicht überraschend das sie noch ein Ass im Ärmel hat und das Sperma von Nick "behalten" hat. Aber das Nick das ganze jetzt plötzlich mitmacht und weiterhin mit Amy auf glückliche Familie tut verstehe ich nicht. Sie wird überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen und Dasy (so irre er auch ist) hat es nicht verdient als der Entführer von Amy dazustehen, zumal er sich gegen diese Vorwürfe nicht mehr wehren kann.
Ich habe auch die ganze Zeit damit gerechnet, dass Amy sich noch an Greta und Jeff rächen wird, was nicht der Fall war. Leider hat mich die Geschichte von Anfang an nicht richtig gepackt. Zur Mitte hin wurde es recht interessant aber die letzten Teile haben wieder ziemlich abgebaut wie ich finde, schade.

MelE

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 6) Seite 509-Ende CD 2 Track 65-88 (Ende)
@RinoaHeartilly

Das Ende fand ich auch echt doof, aber ich glaube einfach, das Nick Angst vor Amy hat, denn sie ist schon sehr psychopatisch. Schlimm, wenn solche Menschen dann auch noch ein Kind zusammen bekommen. Amy hat echt ´nen Rad ab, aber echt ☺

MelE

Eure Rezension / Fazit zum Buch bzw. Hörbuch

Sorry, das es gedauert hat, aber ich habe mich länger mit dem Hörbuch aufgehalten als ich gedacht hatte:

janaka

Hier kommt meine Rezension:

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich werde meine Rezension auch noch auf Amazon posten.

Danke dass ich hier dabei sein durfte.

Eure Rezension / Fazit zum Buch bzw. Hörbuch

"Etwas" verspätet kommt nun auch meine Rezi:

Vielen Dank das ich mithören durfte:)