Cover des Buches Elvis - Die Legende (ISBN: 9783854456223)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Elvis - Die Legende von Gillian G. Gaar

Toller Bild-Biografie-Band zu Elvis

von HEIDIZ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: rundherum gelungen !!!! Für Elvisfans absolute Empfehlung !!!

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 7 Jahren

Elvis - ich mochte ihn immer sehr gern. In meiner Jugend hing er als Poster an den Wänden meines Zimmers. Seine Lieder sind Klassiker finde ich und neulich habe ich eine tolle Biografie in Buchform entdeckt, die für mich etwas ganz besonderes ist.

Extrem edel aufgemacht beinhaltet das Buch sehr umfangreiches Bildmaterial über das gesamte Leben von Elvis von der Kindheit und Jugend bis zu seinem Ende und danach. Text- und Bildmaterial ergänzt sich prima. Die Aufnahmen sind sehr interessant, viele davon habe ich noch nie gesehen, sie dokumentieren das Leben von Elvis. Zu den Abbildungen gibt es jeweils die textlichen Erklärungen: man sieht z. B. seinen Führerschein, Briefe, Konzerttickets oder Plakate und Plattencover ...

Aufnahmen aus Filmen sind genauso zu sehen wie Aufnahmen aus seinem privaten Leben und von Auftritten auf der Bühne.

Die Texte sind informativ geschrieben und lebendig.

Sehr interessant sind die privaten Dokumente, die vom Graceland-Archiv zur Verfügung gestellt wurden. Elvis wird rundherum dargestellt, sowohl im Privaten als auch im beruflich künstlerischen.

rundherum gelungen !!!! Für Elvisfans absolute Empfehlung !!!