Cover des Buches New York City Nights (ISBN: B00OV8EV7U)
raven1711s avatar
Rezension zu New York City Nights von Gillian Hunter

3, 5 Sterne - Ganz gut und unterhaltsam

von raven1711 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ganz gut und unterhaltsam, die Protagonisten sind jedoch Geschmackssache

raven1711s avatar
raven1711vor 9 Jahren

Rezension Gillian Hunter - New York City Nights

Claire Louise Sparrow hat es nicht immer leicht gehabt. Als Teenager dürr und ungelenk wurde sie von ihren Mitschülern verspottet und vom verhassten Stiefvater drangsaliert. Bis aus dem hässlichen, gequälten Entlein ein wunderschöner, selbstbewusster Schwan wurde. Jetzt liegen ihr die Männer reihenweise zu Füßen und Claire kann unter ihnen auswählen. Kaum jemand weiß, dass die Halbtagsstelle als Bibliothekarin in der New York Public Library ihr nur als seriöse Fassade dient. Ihr wahres Ich zeigt sie ausschließlich nachts, wenn sie als Escort-Lady Rose gut betuchten Männern Gesellschaft leistet. Stimmt die Chemie, gesteht Claire ihren Kunden hin und wieder auch mal mehr als nur ihre Begleitung zu. Bei einem ihrer Aufträge lernt sie den geheimnisvollen, texanischen Geschäftsmann Chase Richards kennen, der wie ein Orkan über sie hinweg fegt und in ihr eine nie gekannte Leidenschaft weckt. Er ist dominant, fordernd und ganz und gar nicht gewillt, Claire mit anderen Männern zu teilen. Immer mehr gerät Claire unter Druck, denn nicht nur Chase verfolgt sie erbarmungslos, sondern auch Sam Lawson - leitender Ermittler der Mordkommission. Der Detective hält sie für schuldig, zwei ihrer ehemaligen Kunden ermordet und grausam verstümmelt zu haben ...

Meinung:

Zum Inhalt brauche ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen, die Inhaltsangabe ist schon sehr ausführlich und verspricht ein paar spannende und sinnliche Lesestunden. Spannend ist das Buch auf jeden Fall. Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, wer denn jetzt der Täter ist und war bis fast zum Ende hin unschlüssig, wer dahinter steckt. Sinnlich und prickelnd ist das Buch auch, auch wenn mich die ständige Aufzählung der Farben von den Kondompackungen etwas genervt hat. Das ist aber auch mein einziges Manko an den Szenen und fällt nicht so ins Gewicht.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge, so dass man zügig durch das Buch durch kommt. Geschrieben ist es aus der dritten Person, mit wechselnden Sichtweisen, hauptsächlich zwischen Claire und Chase.

Allerdings haben mir in diesem Buch die Figuren nicht so gefallen. Claire war mir zu glatt, ich konnte die Figur so gar nicht greifen und ihre Geschichte ging mit nicht wirklich nah. Auch Chase war mir von seinem Verhalten her zu sehr Macho. Natürlich baut die Beziehung der Zwei darauf auf, aber mit hat Tiefe zwischen den zweien gefehlt. Zeitweise ging es mit einfach zu schnell mit ihren Gefühlen. Mir ging so einiges in der Beziehung der beiden zu schnell und plötzlich. Der Leser wird auf einmal mit vollenden Tatsachen konfrontiert. Diese werden zwar später im Buch genauer erläutert und mir ist schon klar, warum das gewählt wurde, nur gefallen hat es mir nicht besonders. Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Andere haben damit vielleicht weniger ein Problem.

Fazit:

Wer eine kurzweilige, spannende, erotische Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Die Figuren in diesem Buch sind Ansichtssache. Mir haben sie nicht zugesagt, anderen vielleicht schon. Dafür stimmen der Schreibstil und der Plot.

Von mir gibt‘s daher 3,5 von 5 Punkten.