Gillian Johnson Hörbuch Thora Meermädchen

Inhaltsangabe zu „Hörbuch Thora Meermädchen“ von Gillian Johnson

Thora ist wahrhaftig ein ungewöhnliches Mädchen: Ihre Beine sind mit schillernden Schuppen besetzt, ihre Füße schimmern lila, und unter ihrem lustigen Pferdeschwanz versteckt sich ein kleines Wasserloch. Thoras Zuhause ist ein Boot, ihr Haustier ein Pfau ? und ihre Mutter eine echte Meerjungfrau! Zehn Jahre lang ist Thora mit ihrer Mutter über alle Weltmeere gereist. Doch nun muss sie allein in der Welt der Menschen zurechtkommen. So will es ein alter Fluch, der auf Thora lastet. Auf den ersten Blick scheint alles ruhig in Grimli, Thoras neuem Heimatort. Doch das verträumte Fischerdörfchen ist fest in der Hand des gerissenen Immobilienhais Frutti di Mare, der den Ort in eine Hotelhochburg verwandeln will und vor nichts zurückschreckt ? noch nicht einmal vor Meerjungfrauen. Als Thoras eigene Mutter in große Gefahr gerät, muss Thora etwas unternehmen. Wie gut, dass sie neue Freunde gefunden hat!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Hörbuch Thora Meermädchen" von Gillian Johnson

Hörbuch Thora Meermädchen
    Dubhe

Dubhe

18. August 2011 um 10:57

Thora ist ein Mischling. Ihre Mutter eine Meerjungfrau, ihr Vater ein Mensch. 5 Tage nachdem ihre Mutter ihren Vater geheiratet hat, verschwand er. Die Meerjungfrau wusste nicht, wie sie mit ihrer Tochter umzugehen hatte. Aber Gott sei Dank hört ein Pernsionist das Geschrei des Babys und füttert es. Schließlich kauft er das Hausboot und gemeinsam mit Thoras Mutter fahren sie durch die ganze Welt. Aber nach 10 Jahren muss Thora nun in der Menschenwelt zurechtkommen. Und da ist es nicht so einfach wie im Wasser... . Ein nettes Buch, doch etwas sehr unrealistisch. Es ist, wie Kinderbücher eben sind, nur übermäßig unrealistisch. Deswegen gibt es auch nur 3,5 Punkte von mir!