Gillian Johnson Thora und der geheimnisvolle Diamant

Inhaltsangabe zu „Thora und der geheimnisvolle Diamant“ von Gillian Johnson

THORA ist wahrhaftig ein ungewöhnliches Mädchen: Ihre Beine sind mit schillernden Schuppen besetzt, ihre Füße schimmern lila, und unter ihrem lustigen Pferdeschwanz versteckt sich ein kleines Wasserloch. Thoras Zuhause ist ein Boot, ihr Haustier ein Pfau – und ihre Mutter eine echte Meerjungfrau! Thora reist in ihrem Hausboot gemeinsam mit Mr Walters und ihrer Mutter nach Australien, wo sie Thoras Pfau Cosmo zu seiner Familie zurückbringen wollen. Doch dann verhält sich Mr Walters auf einmal merkwürdig unbritisch, auf der ganzen Insel sind die Pfauen verschwunden, außergewöhnliche Diamanten üben einen seltsamen Einfluss aus – und Thora stößt endlich auf die Spur ihres lange vermissten Vaters! Das turbulente Ende der Meermädchen-Reihe um die liebenswerte Heldin Thora.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86